Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fikisz1
Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 22:26  Betreff: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garnicht richtig antretten können da ich im Moment so vile VES habe das ich nicht oder sehr schlecht einschlafen kann und sich deshalb ein Streit zwischen mir und meiner Frau entwickelt hat. Dieser Streit hatte zur Folge das ich in der gleichen Nacht wieder zurückfuhr nach Hause und meine Frau im Hotel weiter Ferien macht. Ich verstehe sie ein wenig denn seit 5 Monaten lebe ich mit diesen VES und es wird einfach nicht besser. 2000 - 3000 pro 24 Stunden mit Couplets und Bigeminies hat ein 24 Stunden EKG ermittelt. Es grenzt schon an ein kleines Wunder das ich noch nicht zu den Medikamenten gegriffen habe, sprich BB. und Beruhigunsmittel. Ich weis ehrlich nicht mehr weiter , kann auch nicht sitzen da sie dann noch schlimmer sind. Im Gehen habe ich das Gefühl sie werden weniger, doch ich kann nicht 24 gehen. Wo andere sich ausruhen, und zwar im Liegen kommt bei mir diese innere Unruhe, von Entspannung weit weg. Verzweiflung keimt auf. Hat jemand einen guten Rat für mich. Ich komme aus der medizinischen Branche (Intensivstation). Liebe Grüsse an Alle Wilhelm

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer K.
Mitglied

New PostErstellt: 22.01.09, 10:35  Betreff:  Re: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

wenn es Dir wirklich schlecht geht und Du von Deinem Arzt Medikamente bekommen hast (Betablocker), dann nimm sie, denn dafür sind sie ja da. Wenn Du Kopfschmerzen hast, nimmst Du ja auch Aspirin o.ä. Ich würde da meinem Arzt erst einmal vertrauen. Da Du ja auch medizinisch "vorbelastet" bist, wirst Du ja auch wissen, dass gerade bei Patienten mit Herzproblemen Betablocker verschrieben und auch im Allgemeinen gut vertragen werden. Ich selbst nehme seit über 3 Jahren BB und habe keine Probleme damit.

Viele Grüße und gute Besserung
Rainer

Herzilein
Mitglied

New PostErstellt: 23.01.09, 16:04  Betreff: Re: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Ich habe auch Ves und nehme BB! Mir tut er echt gut.Er kann manche Ves unterdrücken,und manchmal spürt man sie auch nicht so intensiev.Du schreibst,du bist im Mmedizienischen bereich tätig. Was machst du denn da genau?
Spürst du deine Ves auch bei der Arbeit? Wenn du mal in anderen Forums schaust sind deine Anzahl von Ves wirklich nicht viel!
Schau mal im Forum XXXXXXXXXX nach,da gibts sehr viele Betroffene!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
Grüsse Herzilein

Edit:

Hallo Herzilein, ist nicht böse gemeint und ich weiß, Du willst nur helfen aber bitte alle externe Links nur per PN! Öffentlich im Forum nur per Absprache mit einem Admin oder Moderator. Habe Wilhelm den Link natürlich per PN zugesendet.
Vielen Dank

[editiert: 23.01.09, 16:44 von Cathleen]
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 23.01.09, 16:21  Betreff: Re: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Wilhelm,

uerst einmal, es ist natürlich schade, dass Du den Urlaub abgebrochen hast. Ich kann aber nur zustimmen, nimm die vom Arzt verordneten Medikamente. Ich selber hab auch lange Zeit bedarfsweise Betablocker genommen und das hat mir damals wirklich extrem geholfen.
Die Psyche spielt schon eine große Rolle, bei mir wurden die Rhythmusstörungen bei extremen Stress und auch in Ruhezeiten sehr stark, in Ruhezeiten deshalb, weil ich da Zeit hatte, in mich hineinzuhören.

Ein Job im Intensivbereich ist natürlich auch einer, der sehr belastet, ich selber habe eine Freundin, die auf einer Intensivstation arbeitet und weiß daher, wie belastend das sein kann. Wichtig sind da regelmäßige Gespräche über die Arbeit, das alles auch einfach einmal rauslassen können, notfalls mit psychologischer Unterstützung.

Auch für Deine Frau hab ich insoweit Verständnis, dass sicher diese Monate nicht einfach waren, ihr müsst da aber einen gemeinsamen Weg mit beidseitigen Kompromissen finden. Nicht einfach, aber es geht.

Wie geht es Dir heute?
Ich schick Dir noch etwas per PN - bitte mal Dein Postfach danach checken.

Liebe Grüße
Cathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),

[editiert: 23.01.09, 16:22 von Cathleen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Herzilein
Mitglied

New PostErstellt: 23.01.09, 16:48  Betreff: Re: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Kein Problem! Danke fürs Aufmerksam machen!
Grüsse herzilein

fikisz1
Mitglied

New PostErstellt: 03.02.09, 00:26  Betreff: Re: Hallo ihr Lieben , bin gerade vorzeitig aus meinen Wellnessferien zurückgekommen bzw. habe dies garn  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Kathleen
ich möchte mich bei dir sehr herzlich für deine Unterstützung in einer schweren Situation bedanken. Es ist wahrlich
nicht einfach mit den ES umzugehen auch wenn man vom Fach ist. Deine Erfahrung mit den Zinkum Val. Tropfen haben mir
schon ein wenig geholfen. Ich habe diese schon gekauft bzw. aus Deutschland bestellen müssen. Ich würde mich sehr gerne
viel mehr mit anderen ES betroffenen auseinander setzen. Meine Es sind leider noch nicht verschwunden doch kann ich
zuminderst mit den Tropfen besser schlafen. Es ist schon eine auserordendliche Qual nicht schlafen zu können. Ich setze
mich jetzt auch mit verschiedenen Strukturen in Verbindung, Psychosomatik und so weiter, damit ich diese innere Unruhe
in den Griff bekomme. Meine Frau und ich haben uns wieder gefunden und es ist sehr schön wie sie sich, auch nach
unserer Auseinandersetzung, mit der Thematik auseinandersetzt. Sie selber hatte auch schon einmal eine monatliche
Erfahrung mit einen Trigeminus gemacht. Ich bin froh in diesem Forum zu sein und hoffe das auch ich eines Tages einem
Leidenden helfen kann. Liebe Grüsse Wilhelm

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search