|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
star_31
Mitglied
|
Erstellt: 30.03.09, 19:09 Betreff: Auch ich brauche rat-Herz stolpert
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
auch ich brauche mal einen Rat , ich leide auch schon seit vielen Jahren an diesem Herzstolpern, mal mehr mal weniger. Wie ich schon lesen konnte , soll ja viel mit der Psyche zu tun haben, bin ein sehr emotionaler Mensch, sehr nervöser Mensch, ich merke das ich in Stress Situationen damit sehr zu kämpfen habe. Derzeit ist es mal wieder sehr schlimm, habe immer nach längeren Stolper Perioden Angst vor Herz Schädigungen. Stolpern soll doch auch ein Anzeichen von einer Herzmuskelentzündung sein oder nicht ? War davon schon jemand betroffen ? Habe vor 6 Woche eine Grippe gehabt und hatte während dieser Grippe wieder diese Extraschläge, das 24h EGK wies 600 Stück auf, Echo des Herzens wurde auch gemacht. nach einer Woche alles okay. Genau 3 Wochen hatte ich komischerweise Ruhe... jetzt ist es seit einer Woche wieder schlimmer. Werde am Mittwoch mal einen neuen Kardiologen aufsuchen. Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich das in den Griff bekomme, Tips ? Wer sagt mir oder wer gibt mir die Sicherheit das es nicht andere Ursachen hat , wie zb eine Herzmuskelentzündung ? Medikamenten Tips ? Möchte mir ungern beta Blocker verschreiben lassen ... Ich wäre sehr dankbar über Hilfe...
Gruß star_31
|
|
nach oben |
|
|
rabbit
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.12, 10:38 Betreff: Re: Auch ich brauche rat-Herz stolpert
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey du eine Myokarditis ( Herzmuskelentzündung ) kann man so im herzultraschall nicht sehen. Da kann man nur eine veränderung des Herzmuskels sehen aber am anfang einer Myokarditis ist das nicht der fall. Was da sicherheit gibt sind blutuntersuchungen auf sämtliche Virern die es gibt im Körper weil eine Myokarditis immer ein Virus infekt ist den man auch nicht mit antibiotika behandeln kann.
Würde empfehlen das Blut nochmal untersuchen zulassen. Ein belastungs ekg würde auch veränderungen zeigen aber kann auch bei ner wirklichen Myokarditis wäre das aber auch mit nem risiko verbunden.
Mach dir deswegen aber keine Sorgen aber lass es auf jedenfall abklären.
Der Grippaleinfekt kann natürlich das enttstehen von ES begünstigen weil der Körper eh angeschlagen ist und das Herz da meistens mehr arbeiten muss als sowieso schon. Ansonsten muss ich sagen hatte ein jahr betablocker und habe die jetzt vor 3 monaten wieder abgesetzt und meine Extrasystolen sind so gut wie weg. Nur noch einige wenige aber die, die ich dann habe sind heftig meistens als salven und das fühlt sich echt mega unangenehm an.
Mach dich auf gar keinen fall verrückt und höre nicht in dich rein. Ich weiß leichter gesagt als getan aber sonst wirst du irre glaub mir :-) Gebe mir auch immer mühe es nicht zu tun aber gelingt mir auch nicht immer :-)
Hat alles vor und nachteile
Grüße
[editiert: 06.01.12, 10:45 von rabbit]
|
|
nach oben |
|
|
|