|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
A.
Gast
|
Erstellt: 06.01.09, 21:50 Betreff: Re: Hilfe es flattert wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde es erstaunlich,wie viele leute,selbst in krankenhäusern scheinbar ES haben.ich wude 2005 mit einem dreifach gebrochenen bein ins krankenhaus eingeliefert.das bein sollte noch in derselben nacht operiert werden.ich hatte wahnsinnig angst wegen meiner VES die ich zu der eit wieder massiv hatte und wurde heulend in den OP geschoben(aus Angst ich könnte aus der Narkose nicht mehr aufwachen).Da kam der Narkosearzt ,wunderte sich,wie man sich ein bein 3 mal so kompliziert brechen kann und dachte ich weine deshalb.doch mein problem war die Angst wegen der ES.Er sagte mir,die hat er seit Jahren und auch er,Narkosearzt,sei schon von Arzt zu Arzt deshalb gelaufen und wisse nicht,wieso er die habe.Aber es würde ihm ja nichts bringen wenn er sich deshalb verrückt mache..............naja,später ging mir manchmal durch den Kopf er könnte mir das in dem Moment nur zur Beruhigung erzählt haben.Aber in diesem Moment habe ich es ihm geglaubt und es hat mich ungeheuer beruhigt daß er es auch hat.Und lebt.Und arbeitet.Im OP,wo er das Leben anderer Menschen in der Hand hält. Wie auch Du,Wilhelm..................
|
|
nach oben |
|
|
Ronny
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 06:47 Betreff: Herzflattern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Leute,ich leide auch nun schon seit 9 jahren an Herzholpern,aber auch meine Ärzte sagte mir alle das es bei mir ungefährlich ist. Ich habe auch lange gezweifelt und bin zu mehreren ärzten gegangen aber alle sagten da gleiche. Naja ich denke mal man muß sich irgendwann einfach damit abfinden,denn die Angst macht es nur schlimmer.
|
|
nach oben |
|
|
Herzilein
Mitglied
|
Erstellt: 23.01.09, 16:22 Betreff: Re: Hilfe es flattert wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle! Auch ich leide unter ES! Schon ca. 10 jahre. Bin am Anfang auch von Arzt zu Arzt gelaufen voller Panik! Jeder hat gesagt,was wollen sie,sie sind herzgesund. War dan voriges Jahr im Spital,wegen der ES. Wieder das selbe, alles OK. Jetzt gehe ich einmal im Jahr zum Kardiologen,nimm einen BB,und versuche damit zu leben! Ich hab manchmal gar keine,und dann jede Minute ein paar ES! Lese auch viel in der herzberatung,wo immer wieder versichert wird,ES haben alle Menschen,und sie sind nicht gefährlich! Grüsse Herzilein
|
|
nach oben |
|
|
paroli1
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.09, 23:06 Betreff: Re: Hilfe es flattert wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Auch ich habe seit über 30 Jahren schon mit ES zu tun. Mal mehr, mal weniger, habe auch schon einiges ausprobiert ,aber immer schon Beta-Blocker geschluckt. Nehme jetzt zusätzlich auch Schüssler-Salze. Aber wenn das Wetter umschlägt, bei Stress und Ärger und bei den Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen sind die ES verstärkt und dann beruhigen sie sich wieder. Ich gehe regelmäßig zum Kardiologen ,aber er bestätigt mir immer ein gesundes Herz. Bekomme aber trotzdem manchmal noch Panik je nach Situation. Ich möchte demnächst mal Mittel aus der Homöopathie versuchen. Bin froh dass es hier so ein Forum gibt und ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Grüße Rosi
|
|
nach oben |
|
|
|