|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Schnecke2001
|
Erstellt: 18.02.10, 15:38 Betreff: Auch neu hier... |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich hab das Forum auch gerade erst entdeckt. Find ich echt super, weiter so!
Wo soll ich anfangen? Im Jahr 2001 hab ich Lymphdrüsenkrebs überwunden, und seitdem hab ich mit Extrasystolen zu kämpfen (damals war ich 23). Durch meine Krankheitsgeschichte wurde ich natürlich gründlichst abgecheckt, Untersuchungen beim Arzt konnten allerdings gar nichts feststellen, er konnte nicht mal die Stolperer sehen, die ich so sehr spüre. Mein Herz ist gesund. Mein Bruder ist Arzt und der hat mal meinen Puls gefühlt als ich die ES hatte, er hat sie auch gespürt. Die ES kommen nicht besonders regelmäßig. Manchmal merke ich erst nicht dass ich sie habe und wundere mich, warum ich so aufgewühlt, quengelig oder manchmal sogar richtig aggressiv bin. Ich weiß nicht was der Auslöser bei mir ist, ist die schlechte Laune der Auslöser für die ES oder sind die ES der Auslöser für die schlechte Laune? Wenn ich sie habe fühlt es sich an als hätte ich mich gerade furchtbar erschrocken, wie wenn ich nur knapp einem Autounfall entgehe, nur dass es kaum wieder aufhört. Manchmal habe ich dieses Gefühl den ganzen Tag lang durchgehend, manchmal fühlt es sich an als würde ich mich immer wieder neu erschrecken. Ich hab normalerweise keine Angst vor den ES. Nur wenn sie länger dauern oder anders sind als sonst. Ich hab soviel durchgemacht, da können mir ein paar ES keine Angst einjagen. Es ist aber extrem unangenehm. Manchmal stolpert das Herz, manchmal schlägt es einfach nur unregelmäßig. Ich war gerade erst bei der Apotheke um Blutdruck und Herzrhythmus messen zu lassen. Blutdruck war eher niedrig als hoch und das Gerät, das lt. Aptohekerin Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag feststellen kann, hat nicht gemeckert. Bilde ich mir das alles nur ein?
Hat schon mal jemand Kalium ausprobiert? Hab gelesen, dass das helfen soll. Oder war es Kalzium... muss nochmal nachgucken.
Schnecke2001
|
|
nach oben |
|
|
|