Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einige Medikamente, die mir geholfen haben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 20.09.04, 23:05  Betreff: Einige Medikamente, die mir geholfen haben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Wochen meiner neuen Dauertherapie, die mir mein Heilpraktiker verordnet hat, mal so ein erstes Fazit...

Zuerst einmal die Medikamente:

Spartiol (das Thema hatten wir schon mal) und Zinkum Valerianicum

Beide haben mir super geholfen, ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Dosierung individuell von einem Fachmann festgesetzt werden sollte. Spartiol hatte ich ja schon mal probiert, nur nicht in Dauertherapie, sondern nur bei Bedarf, jetzt nehme ich sie mehrmals täglich in der mir verordneten Dosierung. Die HRS sind nicht weg, aber dadurch doch insoweit erträglich geworden, dass sie mich nicht mehr total verzweifeln lassen. Das Zinkum ist ein Medikament, was auf die Psyche wirkt, da mein Heilpraktiker vollkommen der Meinung war, dass Psyche und meine ES in Zusammenhang stehen, was auch nicht so sehr verwunderlich ist, wenn man genauer darüber nachdenkt. Dieses hab ich anfangs auch regelmäßig genommen, heute nur, wenn die ES zu arg werden. Seitdem ich die beiden Medikamente habe, brauchte ich keinen Notfallbetablocker mehr. Und positiver Nebeneffekt, ich bin wesentlich gelassener, nicht mehr so anfällig bei Stress, den ich ja leider beruflich viel zu oft habe und kann endlich mal wieder jede Nacht durchschlafen. Mag sein, dass auch andere Faktoren eine Rolle spielen, ganz sicher sogar, denn ich habe in den letzten Monaten gelernt, meine eigenen Wünsche und Vorstellungen notfalls auch gegen den Willen anderer einfach mal durchzusetzen, mehr auf mich zu hören, das zu tun, was mir gut tut, Nein zu sagen und ich kann wirklich sagen, dass es mir wesentlich besser geht, trotz ES. Sie sind halt da und ich glaube, so langsam fange ich an sie zu akzeptieren, sie bringen mich nicht um und mein Leben beeinflussen sie auch nicht mehr, naja zumindest nicht mehr so oft.

Vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen weiter, wie ich jedoch bereits sagte, bitte die individuelle Dosierung beim Heilpraktiker oder Arzt festlegen lassen, denn Spartiol ist nun einmal ein Herzmittel, was bei Überdosierung ziemlich viel Schaden anrichten könnte, jedoch in der richtigen Dosierung sicher weiterhelfen kann.

Noch mal zur Info, Spartiol beeinflusst die Regelmäßigkeit des Herzschlags ohne die Pumpleistung zu beeinträchtigen, reguliert eine zu schnelle Herzschlagfolge und zu den Anwendungsgebieten zählt das Herzstolpern.

Vielleicht noch eines zu beiden, beide machen in keinster Weise anhängig und man kann problemlos aussetzen, wenn man einmal eine ES-freie Zeit hat.

Was ich auch mal probiert hatte, war Melasse, diese gibt es in Reformhäusern, soll auch gegen HRS helfen und tausend andere Zipperlein wenn man denn die Berichte darüber ernst nehmen kann und wäre der Geschmack nicht gar zu scheußlich gewesen, hätte ich das ja auch mal länger probiert. Meine Schwiegereltern jedenfalls schwören darauf, wobei es bei Ihnen positive Auswirkungen auf die Gelenke hat.
Was nun an den Berichten über Melasse stimmt weiss ich nicht, deshalb hier nur mal in den Raum gestellt und vielleicht als Zusatzoption zu den teuren Aloe Vera Produkten, die ich nie ausprobiert habe.

Lieben Gruss an Euch

Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search