Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susanne
New PostErstellt: 27.10.04, 10:30     Betreff: Re: Mir reichts!!!! Antwort mit Zitat  

hallo,

bei mir wirft sich jetzt einfach die frage auf, wie oft wollen wir noch alle zum arzt rennen und uns sagen lassen, dass alles in ordnung ist? als meinen ersten schritt der therápie habe ich aufgehört zum arzt zu rennen. warum immer wieder die selben untersuchungen machen lassen? und vor allem in eurem fall kann ich das jetzt echt kaum nachvollziehen warum so teure untersuchungsmethoden gemacht werden, oder werden sollen. ich stand schon zweimal kurz vor einer epu, da meine beiden 24h/ekg jeweils um die 4000 ves und ca. 7000 sves aufgezeichnet haben. darunter salven und tachykardien. ich bin mit meinem kardiologen so verblieben, dass alle halbes jahr eine routinemäßige kontrolle stattfinden sollte. die umfasst ein 24h/ekg, belastungs-ekg und ultraschall. mehr nicht. bei akutbeschwerden kann ich jederzeit zu ihm in die praxis ein ekg machen lassen. daran halte ich mich auch. keine unnötigen arztbesuche mehr, kein pulsmessen etc. soviel zeit verbrachte ich bei ärzten und wusste doch eigentlich schon im voraus, dass alles in ordnung ist, bzw. dass ich mit meinen rhythmusstörungen leben muss. ich bin nciht zum heilpraktiker, nciht zum chiropraktiker usw. habe aufgehört mir alle möglichkeiten der ursachen zu überlegen. alles auf körperlicher ebene kommt für uns als ursache in frage, aber als letztes die psyche. warum helmyne erst als letztes zum psychotherapeuten gehen? hast du angst? vor was? da wo die angst ist, da gehts lang. ich mache schon länger therapie und muss sagen, dass natürlich mir nciht alles gefällt was da so zu tage kommt, aber es hilft mir, zu mir selbst zu finden, endlich mein leben zu leben und mit meiner angst umzugehen. der mensch besteht aus geist, körper und seele. wenn man einen der bereiche vernachlässigt, muss sich ein anderer durch auffälligkeiten das defizit bemerkbar machen. genau diese angst bringt sich zum arzt, lässt dich dein leben nicht leben, lässt dich versuchen alles zu kontrollieren. wenn ich jetzt heute zum arzt gehen würde und ein ekg machen lassen, bei mir wärem immer extrasystolen zu sehen. auch immer welche aus der herzkammer. es war nicht einfach aufzuhören zu kontrollieren, aber die einzige möglichkeit ein wenig freier zu leben. bewusst die angst loslassen, das ist mein weg. deswegen vernachlässige ich mich nicht. ich treibe etwas sport, d.h. ich gehe zwei- oder dreimal die woche ins fitnesstudio, sonst versuche ich viel mit dem rad zu erledigen. achte auf ausreichend flüssigkeitszufuhr und mit dem gesunden essen, naja, da könnte ich noch mehr an mir arbeiten. nehme meinen niedrig dosierten betablocker und gut. ich schicke dir viele grüße und hoffe dass du den mut findest dein problem mal von eienr anderen perspektive zu betrachten.

susanne
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 711 von 3.331
Search