Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Treffen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Claus
Besucher

New PostErstellt: 07.06.03, 17:11  Betreff:  Treffen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:25 von Claus]
Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 07.06.03, 19:10  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich ja richtig gut an! Wie gerne wäre ich dabei, aber ich hab eine
neue Stelle angefangen, habe Mann und 2 Kinder, die ich nicht alleine lassen
kann und die Fahrt bis nach Flensburg würde ich mir mit meinen ES leider auch
nicht zutrauen :-((
Aber ich stell mir das total klasse vor und wenn es irgendwie möglich wäre,
wäre ich schon dabei. Wenn man bedenkt, so an die 9 Leute mit ES, wieviel ES da
wohl gesamt in 24 Stunden zusammenkommen??? ;-)) Wie gesagt, ich finde das
wirklich eine gute Idee von Dir, Claus.

Liebe Grüsse
Gabi
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.06.03, 11:32  Betreff: Re: Treffen? o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rainer Kleine
Gast
New PostErstellt: 08.06.03, 11:34  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich zeige auch Interesse an und würde evtl. mit fahren. Wie lange soll denn der Aufenthalt sein? Ein Wochenende?

Gruß
Rainer
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 09.06.03, 23:15  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin dann sowieso dabei.

Da kann man doch bestimmt auch gut mit dem Mountain Bike fahren, oder?

Das werde ich wohl auf jeden Fall mitnehmen.

Falls noch jemand Interesse haben sollte, kümmere ich mich um eine Tour je nach Leistungsgrad, soll ja nicht in Stress ausarten.

Gruss
Chris

Claus
Besucher

New PostErstellt: 10.06.03, 23:20  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:24 von Claus]
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 11.06.03, 08:39  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

7 Tage warten, evtl. etwas länger, manche Leute kommen nur etwa alle zwei bis drei Wochen hier vorbei und lesen die ganzen Beiträge nach.

Für den Termin gebe ich zu bedenken, daß, wer mit der Bahn anreisen will, frühzeitig diesen dämlichen Plan & Spar Preis buchen muss(mind. 3 Jahre vorher) sonst ist er nie erhältlich.

Wie is´n das mit meinem Bike, bis Flensburg komme ich mit der Bahn, kein Prob., und dann? Gibt´s da eine Möglichkeit?

Gruss
Chris

Claus
Besucher

New PostErstellt: 11.06.03, 21:53  Betreff:  Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

naja - ich dachte wir treffen uns dann in Flensburg. Ich habe hier zwei PKW zur Verfügung, davon ein 9Sitzer mit Dachgepackträger. Also das dürfte mit Fahrrad ohne Probleme gehen. Wir hier oben haben ja auch die DB AG abgeschossen und haben eine nette Privatbahn. Fahrradmitnahme auch bis nach DK hinein ist kein Problem.

Mit den 7 Tage warten meinte ich ja auch erstmal generell, um mal etwas konkreter zu planen. Ich stelle mir das ja schon sehr lustig vor, egal mit wieviel Leuten.

Ach ja Chris, Mountain-Bike ... hmmm .... fehlen nur noch die Mountains :-) Ne, Du hast Glück - an diesem Fjord hat man sogar einige Erhebungen. Ansonsten liegt das Land eher unter Normal-Null.

Infos zur Region: http://www.aabenraa.dk/ - dort dann auf das Wort "Turisme" klicken, dann kommt eine neue Seite, auf der man auch die deutsche Sprache wählen kann.

Hier noch ein Link mit einer Karte der Region: http://www.visitlillebaelt.dk/images/lillebaeltkort2.jpg

Viel Spass.

Liebe Grüße,

Claus

Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 08.10.03, 23:05  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab nur mal eine Frage, hat das Treffen denn schon stattgefunden??? Ich find die Idee total klasse!

Gruß Cathleen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 09.10.03, 09:16  Betreff: Re: Treffen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,

auch ich finde die Idee toll, sich mal persönlich kennenzulernen. Bei mir verhält es sich aber leider auch so wie bei Marlborine. Ich habe echt Angst, soweit alleine zu fahren, bis wir dann aufeinander stoßen! Ich traue mir das im Moment mal wieder dank den starken HRS nicht zu, aber Interesse habe ich auf alle Fälle. Vielleicht wäre es auch ganz schön, wenn wir uns vorher mal irgendwo "In der Mitte" (wem möglich!) für einen Tag zum persönlichen Kennenlernen treffen? Das erscheint mir zumindest schon sehr sinnvoll, oder? Nadine

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search