Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.05, 13:35     Betreff: Re: fast 3000 VES im LZ-EKG Antwort mit Zitat  

Hallo Angela,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Momentan ist es ziemlich ruhig, aber ich denke Dir werden sicher einige antworten. Ich bin schon lange Zeit hier in der Gruppe und habe schon viele aufmunternde Worte erhalten und Tipps mit den ES umzugehen. Trotzdem bleibt auch bei mir die Angst wenn sie massiv zuschlagen.

Dann haben sich Deine ES also seit unserem letzten Telefonat verschlechtert. Leider war der Akku meines Telefons leer, deshalb wurden wir getrennt. Ich hab Deine Tel. Nummer nicht mehr, sonst hätte ich Dir längst zurückgerufen. Könntest Du sie mir in einer privaten Mail schreiben? Wollte Dir eine eMail schicken, aber Deine Mailadresse scheint sich geändert zu haben.

Bei mir haben die ES auch nach der Geburt meines Kindes angefangen. Genau 6 Wochen danach. Auch von anderen Frauen habe ich schon das gleiche gehört. Vielleicht hängt es mit den Hormonen zusammen oder damit, dass sich der Körper nach der Geburt so langsam wieder umstellt. Bisher konnte mir kein Arzt darauf eine Antwort geben.

Sind Deine ES jetzt immer noch so häufig oder sind auch ruhigere Tage dazwischen? Spürst Du jede einzelne ES davon oder nur wenige? Wenn Du sie massiv spürst, ist das bei der Menge natürlich sehr unangenehm. Welchen Betablocker nimmst Du? Bei mir hilft der Wirkstoff Bisoprolol ziemlich gut und die ES beginnen erst wieder wenn der Betablocker aufhört zu wirken. Aber das muss jeder für sich ausprobieren und ein Arzt entscheiden welcher in Frage kommt.

Ich hatte die letzten Tage und Nächte auch wieder ziemliche Probleme mit ES. Letzte Nacht bin ich ein paar Mal dran aufgewacht. Das ist sehr unangenehm und ich kann Dir das nachfühlen. Bekommst Du durch Deine Kleine vielleicht auch momentan zu wenig Schlaf? Daran könnte es eben auch liegen. Ich spüre nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Tag stets häufigere ES als wenn ich ausgeschlafen bin.

Ich muss jetzt gleich zur Arbeit, wünsche Dir, dass die ES mittlerweile weniger geworden sind.

Liebe Grüsse

Gabi
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 683 von 3.331
Search