|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
heartbroken
Mitglied
|
Erstellt: 02.07.03, 21:23 Betreff: warum???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo bin neu hier und habe mir ziemlich alles durchgelesen. Vom Kopf her ist auch das Meiste verständlich. Auch ich bin zigfach durchgecheckt von Kardiologen, hatte eine EPU, organisch gesund aber seit Jahren ES, seit mehreren Monaten sehr stark. Den ganzen Tag ES mit wenigen Unterbrechungen, es ist grausam. Ich nehme seit 10 J. Beloc Zok mite und Kalium/Magn. Präparate, ohne Erfolg. Mein Kardiologe meinte vor einer Woche, daß das Problem nicht die ES wären, sondern daß ich nicht damit umgehen könnte. Ich solle Sport und Psychotherapie machen. Ich bekam ein Event Recorder, der 10 ES aufzeichnen sollte, die Auswertung habe ich noch nicht. Mir wäre ein LZ EKG lieber gewesen, da hätte er mal sehen können, daß ich sicherlich über 1000 Stolperer pro Tag habe. Momentan bin ich eingekesselt in meiner Angst und ich will mich davon wieder befreien. Die Rhytmusstörungen bestimmen mein Leben und mein Befinden, das kann doch nicht sein! Ich will raus aus diesem Gefängnis der Angst und Hoffnungslosigkeit. Ich bin in den Wechseljahren, hat jemand Erfahrungen mit klimakterischen Beschwerden und ES. Ich nehme regelmässig Soja Isoflavone, da ich hormonelle Therapien ablehne. Noch eine Frage: Ich bat meine Gynäkologin, mir doch einen Hormonstatus bestimmen zu lassen. Sie lehnte ab mit der Begründung, das brächte ja sowieso nichts. Man fühlt sich so im Stich gelassen, wird in die Psychoschublade gesteckt und getraut sich nicht mehr, zum Arzt zu gehen, geschweige über die ES zu sprechen, und das verschlimmert die Sache nur. Darum bin ich dankbar, daß es ein solches Forum gibt. Die größte Freude für mich ist, wenn ich lese, daß es manchen besser geht. Alles erdenklich Gute Euch allen da draussen Heartbroken
|
|
nach oben |
|
|
Nomi
Gast
|
Erstellt: 03.07.03, 07:21 Betreff: Re: warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum hast du ein Problem in die Psychoschublade gesteckt zu werden? Ich bin freiwillig zum Psychiater gegangen da ja bei uns Organisch alles o.k. ist, ich wie die meisten aber nicht mit den ES umgehen kann. Du weist ja die Angst, alles dreht sich um die ES ums Sterben um einen Infarkt , einfach um Angst die unser Leben einschränkt und ich habe mit der Therapie bis jetzt gute Erfahrung gemacht, ich lerne die ES zu Ignorieren und je mehr man sie Ignoriert um so weniger werden sie oder besser man spürt weniger. Versuche es doch einfach mal, schlechter wird es dadurch bestimmt nicht. Viel Glück, Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 03.07.03, 09:38 Betreff: Re: warum???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heart...,
willkommen hier bei uns.
Es ist äußerst wichtig seine Angst in den Griff zu bekommen, wie Nomi ja auch schon geschrieben hat.
Wenn Du lieber ein 24 Std EKG haben möchtest, da es Deine Nerven evtl. beruhigt, dann verlange dies halt von Deinem Arzt, ansonsten gehe zu einem anderen.
Verstehe ich sowieo nicht so ganz, ein 24 Std. EKG gehört zu meine 2 - jährlichen kardiologischen Checkup Untersuchung automatisch dazu !?!
Alles Gute Chris
|
|
nach oben |
|
|
|