Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Danke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heartbroken
Mitglied

New PostErstellt: 11.07.03, 22:49  Betreff: Danke  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Ihr alle,
vielen Dank für die Resonanzen auf mein Schreiben. Ich mache tapfer weiter, und gehe den von mir eingeschlagenen Weg. Meine Angst wollte mir gestern wieder den Tag vermiesen. Ich war auf dem Weg ins Fitness Center, als die ES mit aller Macht kamen. Normalerweise hätte ich einen Haken geschlagen und wäre sofort nach Hause gefahren. Aber diesmal nicht, ich dachte wieder:entweder Du schaffst es, oder fall doch tot um, dann ist der Spuk halt vorbei. Und was soll ich Euch sagen: ich ging hinein, fing auf dem Laufband an, habe insgesamt 2 Std. Workout gemacht und habe nicht einmal mein Herz gespürt, geschweige eine ES.
Nach dem Sport fühlte ich mich wie eine Feder und sauwohl. Ich schreibe das nochmal, weil ich immer wieder lese, daß Einige von Euch sich vom Sport abhalten lassen wegen der ES. Wenn der Arzt keine organische Ursache für Eure ES gefunden hat, gibt es keinen Grund, nicht Sport zu treiben. Der Sport ist eine nicht zu unterschätzende Medizin! Er reduziert Stress, er schafft Wohlbefinden. Mir geht es also nach dem Sport supergut, und ein paar Std. später, oder am nächsten Tag,geht es mir wieder unglaublich schlecht, ES ohne Ende. Dann kommen Gedanken, wie z.B.: "ich sollte vielleicht doch keinen Sport machen, die ES verstärken sich, meine Güte, vielleicht stimmt doch was nicht mit dem Herz, vielleicht hat der Arzt was übersehen."
Aber wenn ich mich durch solche Gedankengänge beeinflussen lasse, werde ich es NIEMALS schaffen. Wenn wir hier nachgeben, setzen wir und in dieses grausame Gefängnis, das den Namen "Angst!" trägt. Bitte, Ihr Lieben da draussen, vor allen Dingen Ihr jungen Leute, lasst nicht nach, treibt Sport, der Erfolg zeichnet sich vielleicht nicht so schnell ab, aber er wird kommen, dessen bin ich mir gewiss. Sport kann nur gut sein, er STÄRKT das Herz, reguliert den Kreislauf, macht euren Motor fit. Ich glaube ganz fest daran. Ich bin 47 Jahre, unsportlich wie sonst was, aber jetzt geht`s los, und es macht mir Freude. Morgen gehe ich wieder, mit oder ohne ES!
Lasst uns nicht so sehr auf die ES konzentrieren, sondern vielmehr darauf, wie wir die Sache in den Griff kriegen wollen.
Liebe Grüsse an Euch alle
P.S. Eigentlich sollte ich mich nicht mehr als "heartbroken" einloggen, sondern eher als "healing heart"

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search