Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marion
New PostErstellt: 31.10.02, 19:41     Betreff: Re: Hilfe! Salven von Extraschlägen Antwort mit Zitat  

Hallo Katja,
dein Beitrag heute kam mir gerade recht. Ich habe auch seit einiger Zeit Salven, einmal wurde es auch aufgezeichnet, es waren 5 Stück. Gleich nach dem Befund wollte man mich zu EPU schicken, aber ich bekam erst noch mal ein 3- Tages-EKG um den Befund abzusichern. Und da war, wie so oft , wieder mal nichts( außer etwa 30 VES und SVES) drauf. Also wurde ich entlassen mit einem Betablocker und dem Rat, eine Entspannungstherapie zu lernen.Dazu muss ich noch anfügen, dass dieser Untersuchung eine heftige Attacke, etwa 10 sek. mit Schwindel und Schwarzwerden vor den Augen vorausging.
Die Salven habe ich auch jetzt noch ab und zu und außerdem natürlich täglich "normale "ES.So ein schlimmer Anfall kam seit 7 Monaten nicht wieder und ich beginne Hoffnung zu schöpfen.
das Ganze plagt mich seit über 20 !!! Jahren, natürlich nicht immer so schlimm, es gab auch längere Ruhepausen. Und es ist wirklich so, je mehr man darüber weiß, umso mehr Gedanken macht man sich. Gestern habe ich in diesem Forum gestöbert und bin auf einen ähnlichen Beitrag gestoßen. Es hatte jemand geantwortet, das Salven extrem gefährlich seien.ich war total fertig.
DESHALB SUCHE ICH DRINGEND NOCH ANDERE SALVEN -BETROFFENE ZUM MEINUNGSAUSTAUSCH: VIELLEICHT WEIß JEMAND RAT; WEIL ER DAS GLEICHE DURCHMACHT?
Ich bin erst 40 und will eigentlich schon noch ein paar Jährchen leben und vor allem nicht mit dieser ständigen Angst!
Die Idee dieses Forums finde ich gut, mit wem soll man sonst reden?
Marion
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.090 von 3.331
Search