|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 22.07.03, 15:12 Betreff: Wollte mal wieder Hallo sagen!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, war lange nicht mehr unter den Schreibern, habe aber regelmäßig reingeschaut. Im Moment geht es mir ES-Technisch sehr gut, habe nur noch vereinzelte Extraschläge, was meiner Meinung nach an der Pille liegt (das die ES besser wurden meine ich´). Nur meine Psyche spielt mir einen ganz großen Streich. Anstatt glücklich über die rigorose Verbesserung zu sein ziehe ich mich weiter zurück und habe Angst, dass dieser Zustand nicht so bleibt. Das ist doch nicht normal, oder? Kennt ihr diese Ängste auch? Aber ich mache Fortschritte. Nächste Woche fahre ich mit meinem Mann und meinem Sohn nach Frankreich in den Urlaub. Das bedeutet für mich einen wahnsinns Schritt nach vorne und ich freue mich drauf! Bis bald! Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 22.07.03, 15:20 Betreff: Re: Wollte mal wieder Hallo sagen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Halli, Hallo !!
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
So, die Angst, ja, ...
Hatte jemand vor kurzem auch drüber geschrieben. Ich kenne dieses Gefühl von früher. Kaum ging es mir besser, grübelte ich schon wieder darüber nach, wann neue ES Anfälle kommen könnten.
Alles Unsinn!
Klar kommen die ES wieder, das ist ziemlich sicher. Na und?
Du hast den längsten Weg schon hinter Dir, und wenn Du Dir jetzt noch verinnerlichst, daß diese ES Dir ja gar nichts anhaben können (zeigte ja die Vergangenheit), dann hast Du es geschaaaaaft !
Also, üben, üben, üben
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
Bianca
Gast
|
Erstellt: 22.07.03, 17:01 Betreff: Re: Wollte mal wieder Hallo sagen!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Naddy,
kann Dir nachfühlen. Mir gehts seit einigen Tagen auch sehr gut. Hab dazu auch einen Beitrag geschrieben. Chris hat mir auch geschrieben, daß es Rückschläge geben wird. Und so war es dann auch am Wochenende. Aber es ging wesentlich schneller wieder vorbei und war dadruch nicht so beängstigend. Früher habe ich mir damit gleich den ganzen Tag versaut udn vor Angst wurde alles viel schlimmer. MAnchmal ging es mir danach tagelang schlecht.
Diesmal war es anders. Die Hopser kamen und gingen. Klar hab ich auch kurz gedacht :Scheiße die schöne Zeit schon vorbei..nun fängt es wieder an. Aber ich hab mich zusammengerissen. Dank meiner "Selbstkontrolle " konnte ich die negativen Gedanken in Schach halten. Und wie gesagt, es war schnell vorbei und der Tag war gerettet. Seit gestern gehts mir wieder prima-trotz der Hitze (die ich vor einigen Wochen gar nicht ertragen konnte ohne in Panik zu geraten ;-).
Also, Chris hat recht, es kommt sicher wieder aber wird immer weniger und besser zu ertragen.
Gruß Bianca
|
|
nach oben |
|
|
|