Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
......Herzstolpern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kisima
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 03.05.05, 23:59  Betreff: ......Herzstolpern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
ich leide ebenso wie Ihr. Vor ca 10 Jaren ging der ganze sch... los. Dann hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft absolute ruhe vor ES und auch keine Panikatacken. Habe auch viele LZEkgs Belastungs EKG und Echos hinter mir jedesmal ohne Befund. 3 Monate nach der Geburt fingen die ES wieder an. 2003 hatte ich auf dem LZEKG 1500 Extraschläge der Arzt sagte man brauche sich keine sorgen machenalles ok. na toll dachte ich mir leicht gesagt er hats ja nicht. Dann wurde ich im Feb04 wieder Schwanger und richtig sie waren wieder verschwunden. Jetzt nach dem meine Tochter dann 5 Monate alt wurde ging es vor 4 Wochen wieder los. Aber seit dem mein ständiger Begleiter wenn ich Glück habe mal über den Tag verteilt 2-3 Std .Ruhe. Freitag habe ich dann mal wieder ein EKG bekommen bevor es angelegt worden ist stolper stolper beim EKG alles super, EKG wurde wieder abgemacht, richtig stolper stolper usw. Heute habe ich wieder ein LZEKG bekommen und nun stolpert es ohne Ende und die Panick ist da das diesmal irgendetwas schlimmes rauskommt. Es macht mich total fertig, ich werde Nachts wach und das erste an was ich denke, na stolpert es noch und schon ist es da. Ich gehe seit dem auch nicht mehr alleine auser Haus und AUto fahre ich auch nicht alleine, die Gedanken sind da mir könnte ja etwas passieren.
Wie ist es bei Euch so wer kennt diese vielen ES in 24 Std. oder sprich über mehrere Wochen.
Ich bin auch total im Rücken verspannt, habe Schlafmangel, Streß mit den Kidis vieleicht ist mir zur zeit einfach alles so viel. Und jetzt bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Gruß Kisima

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
melisande
Gast
New PostErstellt: 07.05.05, 21:09  Betreff: Re: ......Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo kisima dein Beitrag könnte von mir sein. Auch ich hatte beim letzten Lzekg 1500 es überwiegend Ves. Das geht jetzt schon über jahre manchmal sind es etwas weniger aber ganz weg sind sie nie.meine ärzte meinen es sei nur die Psysche. Ich habe auch schon alles ausprobiert(Natur,Chemie,Entspannung) hat noch nichts geholfen,also suche ich weiter.Falls ich etwas finden sollte werde ich es sofort weitergeben. Also bis dann Melisande
nach oben
Angela
Gast
New PostErstellt: 09.05.05, 16:24  Betreff: Re: ......Herzstolpern  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Kisima
Mir ging es ganz genau wie Dir,nur daß es bei mir 3000 VES waren und noch einige SVES.
Es fing an 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter und dauerte genau 3 Wochen.Vorwiegend war es wenn ich lag oder sass,also sobald mein Heruzschlag langsamer wurde.Der Arzt erklärte mir,das Herz hätte dann mehr Zeit um einen Extraschlag zu machen.
Ich bekam dann Bisoprolol 5 mg und seitdem ist es weg.Hab auch schon reduziert auf 3 mg und es ist immer noch gut.Höchstens mal 1 oder 2 Stolperer die ich merke.
Ich hab auch viel Stress mit den Kindern(habe drei),vielleicht liegt es wirklich daran.ein Kardiologe allerdings meinte das könne nicht sein.Meld Dich doch einmal
Angela
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design