|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Annette
Gast
|
Erstellt: 05.11.02, 22:00 Betreff: Status
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich jogge 3-4 X / Woche etwa 10 km. Die ES sind nur noch nach dem Sport da, aber erst wenn ich mich irgendwann setze. Nach 5 – 10 Minuten ist es vorbei.
Nach geringen Belastungen ist nichts mehr. Früher hatte ich schon ES, wenn ich mich morgens nach dem Aufwachen gedehnt habe, nach dem Aufstehen, wenn ich eine Treppe hoch lief, beim Arbeiten..... usw. Das ist erst zwei Monate her (2000 ES im LZ-EKG).
Letzte Woche waren es nur noch 30 ES. An diesem Tag war ich joggen und habe einen unglaublich schweren Kürbis in meine Wohnung geschleppt.
Bisoprolol nehme ich noch 2,5 mg. Bin am Ausschleichen. Bald werde ich es absetzen.
Viele Grüße Annette
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 06.11.02, 05:28 Betreff: Guter Beitrag!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für den guten Beitrag. Ich denke, gerade solche Postings zeigen vielen Leuten, daß es einen Weg aus der Krise gibt. Ich denke hier insbesondere an Deine Postings noch vor ein paar Wochen :-)
Jedenfalls macht es bestimmt vielen Mut und gibt ihnen die Kraft sich dem Problem ES einfach zu stellen und dagegen etwas sinnvolles zu unternehmen.
Dir wünsche ich weiterhin alles Gute, und, auch wenn es Dir besser geht, schau ruhig weiterhin bei uns vorbei, denn es gibt noch viele, die den Weg noch vor sich haben.
Viele Grüße Chris
|
|
nach oben |
|
|
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 06.11.02, 15:35 Betreff: Re: Status
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Annette, das hat mir echt Mut gemacht heute eine kleine Runde um den Block zu drehen. Keine 10 Km um Himmelswillen ;o) in meinen Alter, aber ich werde es auch probieren. Ergebniss kommt morgen.
|
|
nach oben |
|
|
Annette
Gast
|
Erstellt: 06.11.02, 19:27 Betreff: Hallo Nomi,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
fang einfach ganz langsam an.
Schreib auf jeden Fall wie es Dir dabei geht.
Übrigens, ich bin nur zwei Jahre jünger. ;-)
Viele liebe Grüße Annette
|
|
nach oben |
|
|
Annette
Gast
|
Erstellt: 06.11.02, 19:42 Betreff: Danke Chris,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vor einem Monat hast Du mir sehr viel Mut gemacht. Du hast recht, man überlebt das nicht nur alles, es geht einem auch besser.
Ich werde noch länger in diesem Forum bleiben, denn, es sind zwar nur noch 30 ES und das stört keinen grossen Geist, aber früher hatte ich gar keine.
Ich traue mich z.B. auch noch nicht in die Sauna.
Seit der Zeit in diesem Forum habe ich riesige Fortschritte gemacht. Ich bin froh, hier zu sein.
Viele liebe Grüße Annette
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 07.11.02, 06:54 Betreff: Sauna und Eislaufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
das ist prima, damit hat dieses Forum seinen Sinn und Zweck erfüllt (wenn es Dir nun besser geht)
Und zur Sauna: Keine Ahnung, ich gehe nicht in die Sauna, ist mir zu warm :-))
Aber warum denn nicht, versuch es doch mal, denn
1) kannst Du jederzeit rausgehen 2) was soll schon passieren, ok, vielleicht, aber nur vielleicht, erhöhen sich die ES, aber das ist ja nun, wie Du mittlerweile weißt, nicht so schlimm.
Fazit, ich würde es einfach mal ausprobieren.
Gestern war ich 2 Stunden intensiv Eislaufen, alles ok, nur hinterher kurzfristig leichte Erhöhung, aber halb so wild.
Eislaufen ist eine gute Alternative für den Winter und bei guter Musik macht es richtg Fun !!
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
Marion
Mitglied
|
Erstellt: 07.11.02, 16:36 Betreff: Sauna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Annette, auch ich gehe nicht in die Sauna, ist mir einfach zu heiß, und, wenn ich ehrlich bin, zu gewagt mit den ES. ( Sicherlich ein " Kopfproblem") Prima komme ich aber mit dem Dampfbad zurecht, kann jetzt schon 20 min. drinbleiben und bis jetzt hatte ich noch nie was. Irgendwann gehe ich auch mal in die Sauna. Damit lasse ich mir Zeit. Davon hängt doch nichts ab. Diese kleinen Schritte sind wichtig. Viele Grüße Marion ----- Original Message ----- From: "Annette" <@carookee.com> To: Sent: Wednesday, November 06, 2002 7:43 PM Subject: Danke Chris,
> vor einem Monat hast Du mir sehr viel Mut gemacht. > Du hast recht, man überlebt das nicht nur alles, es geht > einem auch besser. > > Ich werde noch länger in diesem Forum bleiben, denn, > es sind zwar nur noch 30 ES und das stört keinen > grossen Geist, aber früher hatte ich gar keine. > > Ich traue mich z.B. auch noch nicht in die Sauna. > > Seit der Zeit in diesem Forum habe ich riesige Fortschritte gemacht. Ich bin froh, hier zu sein. > > Viele liebe Grüße > Annette > ____________________________________________________________________________ _____ > Kostenlose Finanz-Tipps direkt vom Profi! > Biallo & Team informiert Sie täglich oder 14-tägig zu aktuellen Themen. > http://www.carookee.com/ad/sk28gua5 >
|
|
nach oben |
|
|
|