Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leben in Angst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Wolfgang
Gast
New PostErstellt: 12.08.03, 10:24  Betreff:  Re: Leben in Angst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus und Guy,
es war mir leider nicht bekannt das man eine Arztadresse nicht angeben darf ich werde das auch in Zukunf nicht mehr machen.
Was ich aber nicht verstehe ist weshalb mein komplettes ergänztes Posting gelöscht wurde, habe ich da was erwähnt was nicht gewünscht ist.
Guy kann ich nur empfehlen den Arzt mal aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen, es kann ja nichts schaden mal die Meinung eines Umweltmediziners einzuholen, alternativ kann ich nur empfehlen sehr genau darauf zu achten was einem nicht gut tut und dies konsequent zu meiden (leichter gesagt als getan).

Gruß Wolfgang
Claus
Besucher

New PostErstellt: 13.08.03, 21:35  Betreff:  Re: Leben in Angst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Wolfgang,

das mit der Nennung der Webadresse ist ok, komplette Arztadressen darf man halt leider nicht. Die Urteile gehen da zwar auseinander, aber wozu hier ein Risiko eingehen?!

Das zweite Posting war ja eigentlich nur der gleiche Inhalt als Repost, daher habe ich das soweit entfernt.

Also - willkommen im Club und munter weiter schreiben

Beste Grüße

Claus

Gast
New PostErstellt: 18.08.03, 20:06  Betreff: Re: Leben in Angst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle zusammen,

Wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Es macht ja eher Spaß, wenn man was positive schreiben kann, als was negatives.

Ich nehmen seit einer Woche so ein Pflanzliches Beruhigungsmittel, Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, aber seit 2 Tagen sind meine HRS weniger geworden.

Ein Arzt hatte mir mal geraten Bensos zu nehmen, aber das habe ich nicht gemacht, aus Angst vor der Abhängigkeit. Die Toleranz stellt sich ja eher ein als man glaubt, und wenn es nicht unbedingt notwendig ist, las ich das lieber.

Ps: Claus hast du mein Mail bekommen, ich frage weil ich noch nichts von dir gehört habe.

MFG
Guy
Claus
Besucher

New PostErstellt: 19.08.03, 19:46  Betreff:  Re: Leben in Angst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Guy,

ich habe Dein Mail bekommen und auch direkt geantwortet. Ist mein Mail bei Dir evtl. nicht angekommen? Schreibe mir doch nochmal Deine korrekte Emailadresse. Merci!

Es freut mich, dass es Dich besser geht. Es ist prima, wenn ein pflanzliches Mittel hilft. Du siehst jetzt aber auch, wie sehr Dein Zustand auch mit Deiner Unruhe zu tun gehabt hat.

Versuche nun, diese Ruhe "zu beobachten" und dann versuche, Schritt für Schritt wieder Dein altes Leben zu erobern.

Liebe Grüße

Claus

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search