|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Guy
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.03, 21:50 Betreff: Re: Leben in Angst |
|
|
Hallo Nomi,
Danke für deinen Post. Ich mache momentan eine Ambulantetherapie, aber das ist eine Therapie für Menschen mit Panikattacken. Da ich ja keine Panikattacken habe, glaube ich dass es nicht das richtige für mich ist. Da lernt man Atemübungen und verschiedene Tricks, die man anwenden kann wenn man eine Panikattacken hat. Ich Glaube auch, dass ich keine Panikattacken habe, weil ich meistens in der nähe eines KH bin. Bei mir ist es eine dauernde Angst über 24 Stunden. Ich mache auch schon seit ich an Tinitus erkrankt bin AT. Aber das ist auch nicht immer möglich, wenn die HRS zu häufig sind.
Hallo Claus,
... und herzliche Grüße nach Luxembourg. Da lag ich ja mit dem Länderraten "voll daneben" Ja ist ja nicht so einfach auf ein paar Zeilen die Nationalität zu erraten.
In Deutschland wohnen würde ich auch ohne meine Problem gerne. Ich fand Deutschland immer ein Interessantes Land. Aber ich habe ein eigenes Haus, was ich mit meinem Bruder Teil. Er wohnte auf der 1 Etage, und ich im Erdgeschoß. Und das ist nicht eingerichtet um zu vermieten. Ich wollte das Haus auch schon Verkaufen, aber da mein Bruder morgen um 3h00 aufstehen muß, kann er nicht in einem Appartement wohnen, wegen dem Lärm.
Ein andres Problem, währen die langen Anfahrtszeiten zur Arbeit. Du kannst dir ja vorstellen was los ist, wenn ich in einem Stau stehe. Und von Deutschland zu meiner Arbeit sind Staus keine Seltenheit.
Ich weiss nicht ob du Luxemburg so kennst. Aber zur Info. Luxemburg hat 400 000 Einwohner, davon sind fast 40% Ausländer. Dann haben wir noch so rund 150 000 bis 200 000 Grenzgänger die nach Luxemburg arbeiten kommen. Die meisten sind Franzosen dann Belgier und dann Deutsche. So dass an einem Arbeitstag fast mehr Ausländer in Luxemburg sind als Luxemburger.
Aber zurück zu deinem Vorschlag. Ich hätte auch die Möglichkeit mich in Deutschland bei einem Freund anzumelden. Und trotzdem Luxemburg zu wohnen.
Ich wollte auch schon eine Wohnung hier in Luxemburg in der nähe eines KH mitten, so würde ich wenigsten nicht im Auto schlafen.
Ich habe auch einen Freund der Arzt ist, und wenn ich meine Stolz einmal überwinde kann, werde ihn mal frage ob er mir eine Überweisung in ein KH nach Deutschland ausstellen kann.
Ich habe noch eine frage, wenn ich den Ärzte das sage ignoriere sie das, oder sie weichen mir aus. Aber eine klare Antwort habe ich nie bekommen. Ich bin der Meinung dass meine HRS schlimmer sind, wenn ich was gegessen habe. Das ging soweit das ich fast nichts mehr gegessen habe weil ich mich dann nicht wohl fühlte. Ich habe sogar in einem Monat deswegen 15 KG abgenommen. Ist das nur eine Meinung oder kann das sein.?
Ich habe auch schon viel in diesem Forum gelesen, und das hat mir auch wieder Mut gemacht. Es ist schon wichtig Menschen zu kenne die in ähnlichen Situation sind.
Ich muss jetzt langsam dran denken nach Hause zufahren, die letzen zwei Nächte habe ich wider zu hause verbracht. Und das nach einer Woche Auto. Aber es hängt immer von den HRS ab, ob ich nach hause fahre.
Mir freundlichen Grüßen Guy
|
|
nach oben |
|
|
|