Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher

New PostErstellt: 14.08.03, 22:16     Betreff:  Re: Bin richtig verweifelt... Antwort mit Zitat  

Hallo,

zunächst einmal finde ich es toll, dass Ihr alle so schnell auf die Anfangsmail reagiert habt. Es ist doch schön, dass wir uns alle so aufeinander verlassen können.

Naja - der Stress zum Geburtstag ... und die Witterung - ideale ES-Kombination.

Ich hatte die ES ganz heftig vor zwei Tagen unter der Dusche. Morgens ab unter die Brause ... und dann kam es richtig heftig. Ohne Ende diese blöden Ketten-Stolperer. Naja - ich habe dann weiterhin geduscht, um mit dem Wasser eben einen anderen Reiz auszulösen, damit die ES weggehen. Das hat auch gut geklappt. Aber den ganzen Tag über kamen ungewöhnlich viele ES und auch die Art war ungewöhnlich (sehr viele Ketten-Stolperer).

Ich denke es lag einfach am Klima und an meinem persönlichen Stress. Momentan geht es drunter und drüber (an dieser Stelle lieben Gruss an Miriam, der ich schreiben wollte, aber momentan nicht dazu komme. Sorry!!! Wird nachgeholt).

Gut - ich selbst greife in so "harten ES-Zeiten" ebenfalls zur Chemie. Zwar habe ich eigentlich keine aktute Angst und Panik mehr (das habe ich recht gut gelernt), aber es nervt eben und ich möchte dann auch einfach Ruhe haben. Bevorzugt nehme ich dann simpel Valium. Andere Benzodiazipine wurden ja auch schon hier genannt. Eine kleine bis kleinste Dosis reicht dabei. Abhängigkeit entsteht dabei nicht, sofern die Einnahme nicht 10 Tage oder mehr beträgt.

Vielmehr ist das wirklich ein Akutmittel. Ich nehme das dann aber auch einen Tag, nachdem die akuten ES vorüber sind, um dann auch einen gewissen Ruhemantel zu haben.

Liebe Grüße

Claus

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.181 von 3.331
Search