|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Guy
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.03, 21:06 Betreff: Re: Wie spürt man Herzrhythmusstörungen? |
|
|
Hallo,
Ich will mal meine Meinung dazu sagen, ob das jetzt so schwimmt, weiss ich nicht.
Ich glaube HRS und Herzinfarkt sind ja zwei verschiedene Sahen. Die HRSs sind ja eine fehl Steuer des Herze, wären ein Herzinfarkt durch eine verstopfte Ader im Herzen ausgelöst wird, und dann die Hetzmuskeln nicht mehr ausreichen mit Blut versorgt werden.
Warum man jetzt HRS spürt, kann ich mir vorstellen das es zum Teil so ist wie mit einer Uhr in einem Zimmer. So lange sie tickt, hört man sie nicht, erst wenn sie stehen bleibt merkt man es.
Es ist ja auch so, dass bei HRS das Herz häufig länger stehen bleibt als normal, so kann es sein, dass es dadurch mehr Blut aufnimmt, und es dann mit einem Ruck raus preßt. Diese Ruck verspürt man dann.
Es kann auch sein, dass das Herz in gewissen Situation zwar nicht schnelle schlägt, aber einfach fester, was man dann auch wieder spürt.
Von dem auf der linken Seite schlaffen Ich habe schon gehört das es Menschen gibt, die weniger HRS haben, je nach dem auf welcher Seite sie schlafen. Und ich glaube das auch bei mir fest gestellt zu haben. Wenn ich auf den Rücken liege ist es besser, aber ich kann nicht auf dem Rücken schlaffen.
Wie gesagt ist nur meine Meinung.
MFG Guy
|
|
nach oben |
|
 |
|