Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Hallo Freunde des leichten Beats und der harten Muse,
ich greife nochmal den Vorschlag von Claus auf, bezüglich der Vereinsgründung. Warum machen nicht mehr mit. Die Vorteile hat Claus ja schon in seinem Beitrag von 12. 7. 03 aufgeführt. Wir müssen einfach mal in Gang kommen, damit sich was bewegt. Ich schätze, wir profitieren später mal alle davon. Also, meldet Euch und keine Angst (die haben wir ja schon genug). Wir könnten uns in der Mitte von Deutschlang treffen und dann gründen.
Liebe Grüße Steffi ----- Original Message ----- From: "Claus" <@carookee.com> To: Sent: Tuesday, August 19, 2003 8:00 PM Subject: Re: Verein
> Hallo, > > ergänzend darf ich erwähnen, dass man sich nicht zwangläufig treffen muss. Eine Interessengemeinschaft kann ja zuächst einen Verein ersetzen und ist weit weniger formal. Es ist nur wichtig, dass eine Dachorganisation unsere Interessen wahr nimmt, gerade in den Zeiten, wo so heftig am Gesundheitssystem geschnitten wird. Und wenn man mit ES eine Lebensversicherung abschließen will, ist man plötzlich sterbenskrank ... und der selbe Gutachterarzt erzählt mir später, ich sei gesund ... - also: Wir brauchen eine Lobby. Wenn ich krank bin und durch ES mein Leben beeinträchtigt wird, dann will ich kostenlos mit Begleitperson im Zug fahren, wie jeder andere Mensch mit Behinderung auch. Und wenn ES ja so harmlos sind, dann will ich auch zu normalen Konditionen einen Versicherungsvertrag bekommen. > > Das meine ich - wir müssen wissen, wo wir stehen. > > Liebe Grüße > > Claus > > > ____________________________________________________________________________ _____ > Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! > Jetzt kostenlos mitspielen! > http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5 > >