|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
miriam
Mitglied
Beiträge: 15
|
Erstellt: 22.08.03, 09:07 Betreff: herzrasen |
|
|
guten morgen ihr alle!
wobei ich nicht so recht sicher bin wie gut der heutige morgen ist, ihr seht mich ein wenig zerknittert, müde und mit ringen unter den augen vorm computer sitzen hab eine nicht ganz erholsame nacht hinter mir, ich lag gerade mal in meinem bett, es war kurz nach elf, fernseher lief, und ich stand noch mal kurz auf um das gekippte fenster ganz auf zu machen, keine große anstrengung, ein kleiner handgriff denkste, kaum lieg ich wieder im bett – herzrasen ich fühlte mich mit einem mal derart erschlagen, nicht dass ich groß panik gehabt hätte, es war vielmehr so dass mir die kraft fehlte auch nur irgendetwas dagegen zu tun das herz raste und ich lag einfach platt da und hatte das gefühl ein paar tonnen lasten auf meiner brust und lassen mich weder bewegen noch ausreichend durchatmen scheußliches gefühl, dann, als es endlich ein wenig besser wurde griff ich nach meinem glas wasser am nachtkästchen, und es ging wieder los, aber wenigstens beruhigte es sich schneller wieder als zuvor, und bei jeder bewegung wieder das selbe wirklich angst oder panik hatte ich dennoch nicht, es war „nur“ körperlich einfach scheußlich, unangenehm und anstrengend
irgendwann schlief ich dann offenbar doch ein und heute fühl ich mich wie eingangs erwähnt ein wenig erschöpft und erschlagen, aber außer ein paar extrasystolen rennt das herz wieder so wie’s gehört und auch vom luft kriegen passt’s also alles wieder im grünen bereich
was bleibt ist so die frage woher das gestern kam ich hatte keinen stressigen tag, mich auch körperlich nicht überanstrengt, das wetter war eigentlich ganz ok, also nicht drückend heiß aber auch nicht irgendwie extrem anders als die tage davor oder heute, die ozonwerte waren im noch vertretbaren bereich, kaffee hatte ich auch keinen, genügend wasser getrunken, normal gegessen, mich nicht ärgern oder aufregen müssen und trotzdem
die zweite frage die bleibt ist, wie dem wunsch meiner kardiologin nachkommen, so etwas mal aufzeichnen zu lassen dafür müsste ich in der situation zumindest halbwegs handlungsfähig sein um, wenn schon nicht selbst bis ins nächste krankenhaus zu kommen, mich hinbringen zu lassen oder die rettung zu rufen (obwohl allein der gedanke an krankenhaus oder rettung mehr panik in mir aufkommen lassen als das ganze herzrasen selbst) und heute zum arzt zu fahren erscheint mir sinnlos, weil jetzt ist ja nix mehr und wegen ein paar ES brauch ich kein EKG schreiben lassen, finde ich halt.
hm, soweit dazu, danke für’s „zuhören“, wollte das alles nur loswerden oder sortieren bevor ich ins wochenende aufbreche – fahre freunde in salzburg besuchen, muss noch tasche packen und auto aus- und aufräumen ehe ich losdüse
ich wünsch euch ein schönes, ruhiges wochenende, lg, miriam
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|