|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jan
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.05, 08:43 Betreff: Hat jemand erfahrung mit Rythmopasc
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hatte bis vir 2 Jahren AV-Tachykardien, die hatte ich mir dann im UKE Hamburg wegbrennen lassen, habe seit der Zeit aber immer wieder diese blödes Stolpern (VES) manchmal 1 mal alle 10-14 Tage, vor 2 Monaten allerdings ca. 400 am Tag !
Mein Kardiologe meint, meint Herz sei gesund, hat mir ein Kalium-Magn. Präp. verschrieben. Half aber irgendwie nicht besonders.
Seitedem nahmen ich Rythmopasc , da ich keine Betablocker nehmen möchte und muß sagen irgendwie kombieniert mit Sport habe ich irgendwie weniger VES die auch nicht mehr so schlimm sind.
Nun die Frage ich nehmen täglich 3x 20 Tropfen von Rythmopasc und zusätzlich 3 Tabl. Kalium forte, was passert wenn ich eines weglasse ???
und hat Rythmopasc schon mal jemand anderen geholfen ausser der Firma Pascoe (geldlich gesehen) ????
|
|
nach oben |
|
|
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.05, 00:21 Betreff: Re: Hat jemand erfahrung mit Rythmopasc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jan, ich habe das auch mal ne Weile genommen aber gebracht hat es nichts. Nicht mal in Psychischer hinsicht, es gab mal dieses Valocordin, ich weiß nicht ob es noch auf dem Markt ist, das hatte wenigstens einen angstdämpfenden Effekt wen die Hüpfer mal wieder überhand nahmen. Ich habe aber mal ne Frage, was stört an Betablockern, ich nehme Bisoprolol und komme suppi gut zurecht. Gruß Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Jan
Mitglied
|
Erstellt: 07.08.05, 12:20 Betreff: Re: Bisoprolol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nami,
von dem Bisoprolol habe ich auch schon gehört als Concor®
Wie hat es denn bei Dir geholfen.
Ich habe Angst wenn ich das nehmen bekomme ich noch mehr stolpern, ich hatte mal Belok-Zok genommen und davon auch mal eine kurzen Bigeminus bekommen.
Wenn das holft wäre nicht schlecht, weil es nervt und macht Angst obwohl ich weiß das die Stolperer harmlos sind
lg. Jan
|
|
nach oben |
|
|
Tialine
Gast
|
Erstellt: 07.08.05, 16:15 Betreff: Re: Hat jemand erfahrung mit Rythmopasc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jan, ich nehme schon lange Concor 5. Mittlerweile morgens und abends 1 Tabl. Ich würde nur zu gerne, diese Betablocker weglassen oder wenigsten reduzieren. Meine HRS sind zwar besser geworden (ich weiss nicht, ob es durch das Concor ist) denn bei Stress sind sie wieder da.
Die Betablocker haben ja viele Nebenwirkungen. Ich habe solche Gewichtsprobleme, da die Betablocker nicht nur den Herzschlag dämpfen, sondern es wird alles verlangsamt. Der ganze Stoffwechsel. Manchmal fühle ich mich wie eine "lahme Ente" und kann mich zu nichts aufraffen. Du bist sicher noch jung, überlege es Dir gut, ob Du damit anfängst.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.05, 13:34 Betreff: Re: Hat jemand erfahrung mit Rythmopasc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich nehme Betablocker nun schon 18 Jahre, erst Atenolol jetzt Bisoprolol 5mg morgens und ich kann nur positives berichten. Natürlich habe ich auch meine Stolperphasen wo man verzweifelt aber die durchbreche ich mit nen kleinen Trick, abds. ne Diazepam und morgens ist wieder Ruhe. Bitte keine erhobenen Zeigefinger, bei mir klappt es halt so am besten . Ich habe ja meine hüpfer auch schon über 20 Jahre und alles mögliche ausprobiert, das was mir aber am besten Hilft ist das ich mich mit ihnen arrangiert habe. Sie gehören nun mal zu mir wie meine langen Haare oder bei anderen krumme Zehen. Irgendwie kommen wir jetzt gut klar miteinander. Das schlimmste ist halt das ständige in sich reinhorchen, pulsen, beobachten, nimm sie als einen besonderen Teil von dir, es kann eben nicht jeder von sich behaupten das er seine ES spürt, wir sind schon was besonderes Gruß Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Klaus2
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.05, 00:02 Betreff: Re: Hat jemand erfahrung mit Rythmopasc
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
es gibt Galacordin forte, das mir sehr geholfen hat.
Gruss
Klaus | | |