|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Bruno
|
Erstellt: 04.09.03, 11:59 Betreff: Allgemein |
|
|
Hallo zusammen
In Kurzform meine Geschichte
1994 Autounfall mit schwerem Schleudertrauma Jahrelange Kopfschmerzen jetzt linderung durch Atlasologie seit ca. 3 Monaten ohne Kopfschmerzen 1997 aus dem nichts zusammenbruch mit bewustlosigkeit Grund:????? EEG beim Neurologen kein befund ausser unregelmässiger Puls Zum Kardiologe Befund: sehr häufige ES jedoch harmlos laut Kardiologe. 2002 zusammenbruch und wieder ein paar minuten weg und das innerhalb 3 Wochen 3 mal. 24 Std. EKG Befund häufige ES aber harmlos seither geht es mir mal besser und mal nicht. Das wirkt sich so aus: Fühle mich wie ich besoffen wäre, trinke aber sehr wenig Alkohol 3-4 Stangen Bier pro Woche Kann nicht Schlafen und wenn ich scchlafen kann muss ich aufstehen und zur Arbeit. Fühle mich am morgen total kaputt. Unruhig Horror wenn ich irgendwohin muss (Schweissausbrüche, schwindel, schlecht) Schmerzen in der linken Brustkorbhälfte und in den Armen. Wenn ich beim Arzt bin sage ich ihm das immer wieder dann untersucht er mich wieder und sagt er kann nichts finden organisch sei alles io, die Schmerzen seien verspannungen der Muskulatur. (kann schon sein denn ich sitze bei der Arbeit den ganzenTag und treibe keinen Sport, nur ca. 30 min. pro tag laufen zur Arbeit) Nehme seit 9 Monaten auch betablocker. Hatte eine Zeit ca. 1 Monat da spürte ich die ES kaum aber im Moment ist es katastrophal teilweise jeder 3 – 5 schlag ist eine ES. Weiss langsam nicht mehr weiter habe auch das gefühl dass der Arzt mich nicht mehr ernst nimmt.
Bin schon seit ca. 1 Monat auf dieses Forum gestossen und ich finde es sehr gut macht weiter so.
Grüsse aus der Schweiz
Bruno
|
|
nach oben |
|
|
|