|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Bianca
|
Erstellt: 05.09.03, 23:22 Betreff: Re: Wicker Kliniken |
|
|
Hallo Ihr Beiden,
ich bin auch schon vor längerer Zeit auf die Seite der Wicker Kliniken gestoßen. Es ist bestimmt eine gute Klinik, da sie sich ja auf Herzprobleme spezialisiert hat und auch die Infos auf der Seite sind sehr aufschlußreich.
Ich verstehe Euch auch sehr gut, daß Ihr Euch mal richtig durchchecken lassen wollt. Ich hab schließlich auch schon das berühmte Ärztehopping hinter mir.
Aber ich bitte Euch nochmals zu überlegen, ob Euch diese Untersuchung wirklich weiterhilft. Denn wenn wirklich eine ernsthafte Erkrankung vorliegen würde, hätte es Euer Hausarzt oder Kardiologe ganz sicher schon festgestellt.
Das die Klinik in der E-Mail empfiehlt, sich genau untersuchen zu lassen, geschieht sicher auch aus kommerziellen Gründen. Für die Klinik seid Ihr bestimmt gern gesehene potentielle Kunden. Keine ersthafte Herzkrankheit aber viele Untersuchungen....
Und nochmal meine Meinung dazu: Selbst wenn sich herausstellt, daß einige der ES als "nicht ungefährlich" eingestuft werden, was soll dann werden? Bei mir war es ja auch so. HRS nach Belastung. Und trotzdem kann der Arzt eigentlich keine wirksamere Therapie bzw. "Heilung" dazu anbieten -außer der bereits bekannten Mittel, die Ihr ja schon kennt.
Und wer weiß schon ob die ES tatsächlich bei der Untersuchung auftreten, was wenn Ihr zum "Termin" gerade eine ES-freie Phase habt?
Ich würde mir das wirklich genau überlegen, abgesehen von Eurem Geldbeutel könnte auch Eure Psyche danach etwas "schrumpfen", nämlich dann wenn die Diagnosen nicht Euren Hoffnungen entsprechen.
Ihr habt doch bis jetzt damit gelebt und werdet es sicher auch weiterhin, wie wir alle, mal mehr mal weniger gut. Würde es geeignete Therapien oder Medis geben, wären die sicher schon in Anwendung gebracht worden, die Klinik kann in diesem Punkt, nämlich der gewünschten Verringerung der Beschwerden sicher nicht viel weiter helfen. Es geht doch nur um Diagnostik.
Wie schon gesagt, ich verstehe Euch ja gut, denn ich habe selber schon desöfteren mit diesem Gedanken gespielt, ihn aus o.g. Gründen aber bisher immer wieder verworfen. Das Risiko enttäuscht zu sein, da mir vielleicht keine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausgestellt wird, ist mir zu hoch. Und selbst wenn, würde es mir sicher nur eine Weile helfen die Sache besser zu ertragen und nach einigen "Rückfällen" wäre die Verunsicherung genau so groß wie vorher...(es könnte ja zwischenzeitlich schlechter geworden sein, oder die haben doch was übersehen...ect.
Ich will nicht belehrend klingen aber überlegt Euch die Sache genau.
Liebe Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende Bianca
|
|
nach oben |
|
|
|