|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Udo franck
Mitglied
|
Erstellt: 10.09.03, 22:04 Betreff: Re: Aussetzer, Herzrasen, Todesangst |
|
|
Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe jetzt versucht, 2 Tage richtig gesund zu leben, habe Obst, Salat und fast kein Fleisch gegessen, viel Mineralwasser getrunken, nicht geraucht und keinen Alkohol getrunken. Und jetzt kommt es: Heute Abend bin ich zu ein paar Musikerkollegen auf den Auftritt gefahren, habe mir ein Mineralwasser bestellt. Ich war völlig relaxed, dann habe ich mal meinen Puls gefühlt: Kerzengerade 75 Schläge, dann hatte ich das Gefühl daß er noch langsamer und vor allen Dingen flacher, fast nicht mehr zu spüren war. Ich mußte aufstehen, ging dann eben, damit es nicht auffällt auf die Toilette, das ganze drei mal. Ich bekam Angst, das Herz wird jetzt immer schwächer und langsamer, dann dachte ich an QT-Verlängerung und aus war es mit dem entspannt sein. Ich habe wieder das Gefühl gehabt, ich müßte tief durchatmen, aber es ging nicht. Wie immer. Dann habe ich ein Bier ( 0,3 L) getrunken, eigentlich ein Witz bei mir mit 90 Kilo und weg war es. Das darf doch nicht wahr sein. Wir haben jetzt 22.00 Uhr und ich trau mich nicht ins Bett zu gehen weil ich denke, wenn es wieder so langsam und flach wird, sterb ich heut Nacht, außerdem habe ich Angst, daß ich wie letzte Woche wieder mit Puls 180 aufwache. So ein verdammter .........!
Liebe Grüße Udo
|
|
nach oben |
|
|
|