Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo Ihr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandy
Gast
New PostErstellt: 14.12.02, 19:20  Betreff:  Hallo Ihr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist ja schön ( schön ist es ja eigentlich nicht ) das es auch andere gibt die sich mit den ES herumquälen.
Langsam gewöhne ich mich ja schon daran mit Ihnen zu leben nur manchmal habe ich richtige Panikattaken wenn Sie besonders doll spürbar sind.
Zur Zeit nehme ich dieses Kalium Magnesium Präparat weil meine Hausärztin es mir gab und da man es in der Stillzeit auch nehmen kann dachte ich, ich probier es mal. Ich habe warum auch immer täglich nur noch bis zu 5 von diesen ES. Und sie sind nicht mehr so stark, aber dennoch merke ich sie. Wenn ich natürlich stark daran denke kommen sie auch häufiger, oder es kommt mir nur so vor.
Beim Psychater war ich auch schon, aber der konnte auch nichts feststellen, außer das ich evt. Panikattaken mit den ES habe oder durch sie.
An Medikamenten hatte ich auch schon Betablocker ( Beloc-Zok Mite) ich fand es wurde noch stärker davon.
Diazepam - Faustan -Cassadan beruhigen zwar in kürzester Zeir aber man wird abhänig davon. Bin aber losgekommen, was auch ein halbes Jahr gedauert hat.
Baldrian und Johanniskraut hatte ich auch und die helfen ersteres auch etwas also beruhigen fand ich aber nur die Tropfen und Johanniskraut habe keine Wirkung gespürt.
Ich werde die Kalium Magnesium Therapie mal noch 2 Wochen durchziehen und dann feststellen ob sie weniger geworden sind oder nicht.
Jedenfalls freue ich mich ander Betroffene gefunden zu haben. Mein Mann und alle die mich kennen denken nämlich ich spinne und rede mir alles nur ein.

Grüße Sandy
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 14.12.02, 20:25  Betreff: Re: Hallo Ihr  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sandy,

Zitat:
    Es ist ja schön ( schön ist es ja eigentlich nicht ) das es auch andere gibt die sich mit den ES herumquälen.
Ja, davon gibt es jede Menge...

Zitat:
    Langsam gewöhne ich mich ja schon daran mit Ihnen zu leben nur manchmal habe ich richtige Panikattaken wenn Sie besonders doll spürbar sind.
Das ist ganz normal und gehört zu dieser Krankheit dazu. Es ist eben _nicht nur_ eine "Herzens"-Angelegenheit, nein, dieser Mist ist Ursache für viele andere (Folge)Krankheiten.

Zitat:
    Zur Zeit nehme ich dieses Kalium Magnesium Präparat weil meine Hausärztin es mir gab und da man es in der Stillzeit auch nehmen kann dachte ich, ich probier es mal. Ich habe warum auch immer täglich nur noch bis zu 5 von diesen ES. Und sie sind nicht mehr so stark, aber dennoch merke ich sie. Wenn ich natürlich stark daran denke kommen sie auch häufiger, oder es kommt mir nur so vor.
Die Anzahl Deiner spürbaren ES hält sich ja noch im erträglichen Bereich. Da komme ich schon mal locker drüber, ohne Deine irgendwie herabzusetzen, denn eine einzige ist schon eine zuviel. Will damit nur sagen, es ist auszuhalten, oder?

Zitat:
    Beim Psychater war ich auch schon, aber der konnte auch nichts feststellen, außer das ich evt. Panikattaken mit den ES habe oder durch sie.
Dachte ich mir schon, siehe oben.

Zitat:
    An Medikamenten hatte ich auch schon Betablocker ( Beloc-Zok Mite) ich fand es wurde noch stärker davon.
Diese nehme ich auch, Anfangs empfand ich die ES auch stärker, da ich noch die falsche Dosierung hatte. Das wurde geändert, wenn ich sie jetzt nehme spüre ich so gut wie gar keine mehr. Ich nehme Beloc aber nie länger als zwei Wochen.

Zitat:
    Diazepam - Faustan -Cassadan beruhigen zwar in kürzester Zeir aber man wird abhänig davon. Bin aber losgekommen, was auch ein halbes Jahr gedauert hat.
Diese Medikamente kenne ich nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem, da mir der Arzt das Medikament zu lange verordnet hatte und ich Dusel nicht die Packungsbeilage genau durchgelesen hatte. Das "runterkommen" von dem Zeug ist äußerst übel, da kann ich Dir nur zustimmen.

Zitat:
    Baldrian und Johanniskraut hatte ich auch und die helfen ersteres auch etwas also beruhigen fand ich aber nur die Tropfen und Johanniskraut habe keine Wirkung gespürt.
    Ich werde die Kalium Magnesium Therapie mal noch 2 Wochen durchziehen und dann feststellen ob sie weniger geworden sind oder nicht.
Das hört sich gut an, ich denke das wird Dir helfen.

Zitat:
    Jedenfalls freue ich mich ander Betroffene gefunden zu haben. Mein Mann und alle die mich kennen denken nämlich ich spinne und rede mir alles nur ein.
Typisch und normal, nimm es ihnen nicht übel. Du kannst Dich auch nicht in jemdanden hineindenken, der Dir erzählt er hat Halsschmerzen, Du kannst es Dir zwar vorstellen, das war es aber auch schon ;-)

Alle Gute und laß wieder von Dir hören,
bye
Chris
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search