Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 17.09.03, 13:17     Betreff: An Nadine Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,
ich könnte jederzeit nach Bad Nauheim kommen, sie haben dort ganz kurzfristige Termine. Allerdings bin ich schon wieder ein bisschen mutlos. Ich habe mit meinem Hausarzt geredet, der selbst zur Zeit starke ES hat. Er war 12 Jahre beschwerdefrei und nun kommen sie bei ihm wieder ganz massiv. Er meinte, dass ich mir das Geld sparen könnte. Meine ES seien harmlos und nehmen könnten sie mir die ES in den Wicker Kliniken auch nicht.
Ich weiss also noch nicht ob ich hingehe und wann. Ich würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten der schon dort war, um zu erfahren ob man eine Besserung erwarten kann, aber ich kenne niemanden.

Mir ging es heute im Job wieder ziemlich mies. Die letzten beiden Tage war ich fast beschwerdefrei bis auf 3 - 4 Stolperer am Tag, aber heute hatte ich auch wieder heftigere ES, die mir Angst machen. Das ist immer noch mein Problem, dass ich dann fast panisch werde, wenn sie verstärkt auftreten. Ich kann Dich nur zu gut verstehen.

Aber sogar mein Hausarzt war vor kurzem soweit, dass er ins Krankenhaus fahren musste, weil die ES einfach nicht aufhören wollten. Erst nach mehreren Spritzen kam sein Herz wieder zur Ruhe. Ich habe mich lange mit ihm unterhalten und er hat mir gesagt, dass er bei solch starken ES nur 50% seiner sonstigen Leistungsfähigkeit hat, so nerven ihn die Dinger. Für mich war das wirklich tröstlich, dass es sogar einem Arzt so geht, denn von den anderen Ärzten werde ich nur belächelt und immer heisst es: Leben Sie damit!

Mein Mann war vor ein paar Tagen bei einem Kardiologen. Es sollte der Herzfehler meiner Tochter bei ihm ausgeschlossen werden. Da bei ihm alles bestens war, hat er sich hinterher noch mit dem Kardiologen über meine ES unterhalten. Der Kardiologe meinte daraufhin, dass sehr viele Menschen ES haben, aber die meisten spüren sie nicht obwohl sie sehr viele haben. Andere wiederum spüren jede noch so kleine Unregelmässigkeit. Er hat einen Patienten, der den absoluten Rekord bei seinen Patienten mit 35.000 ES in 24 Stunden hält. Dieser Mann ist aber dadurch kein bisschen eingeschränkt, denn er spürt nicht eine einzige ES davon. Der Kardiologe meinte, normalerweise müsste er nur noch hüpfend unterwegs sein, weil sein Herz kaum einen normalen Schlag macht. Dieser Patient sei aber die Ruhe in Person und würde immer wieder betonen, dass er davon nichts merkt.

Der Kardiologe gibt seinen Patienten, die die ES spüren immer ein Beispiel mit auf den Weg, welches einigen wirklich zu helfen scheint. Wenn eine ES kommt, soll man sich vorstellen da steht ein Männchen vor einer Türe und es klopft höflich an. Man soll sich also sagen, aha jetzt hat sich mein Herz gemeldet, dass es auch noch da ist, es hat höflich angeklopft. Mir hat dieses Beispiel die letzten 2 Tage ganz gut geholfen, aber heute konnte ich dann mal wieder nicht so ruhig bleiben, leider.

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.979 von 3.332
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design