|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Katja
Gast
|
Erstellt: 17.12.02, 08:16 Betreff: Beta-Blocker und Antihary...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ,
gestern war ich bei der üblichen routineuntersuchung beim Kardiologen.Es hat sich nichts verändert , das mal so am rande.
die Ärtztin meinte ich soll die Beta -Blocker die ich seit einem Jahr nehme und von meinem Internisten bekommen habe nicht mehr nehmen da mein Bludruck so nieder ist.Bei ihr gemessen 74/54 höchstens beim Belastungsekg 91/61.Sie gab mir nun ein Antihyry...oder so besteht aus Weisdorn, Kalium und Magnesium.
doch ohne den Beta-Blocker ist es doch so wenn ich die ES extrem spüre der Puls in die höhe schnellt und ich angst und Panik bekomme.Ich bin nun echt im Zweifel. Ich rief dann gestern noch meinen Internisten an und der sagte ich kann es ja ohne Beta-Blocker versuchen.Nun überlege ich schon beides zunehmen.
Hat jemand erfahrung damit???
Grüße Katja
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 17.12.02, 09:32 Betreff: Re: Beta-Blocker und Antihary...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich Bezug auf Beta Blocker habe ich meine Erfahrungen, ja. Du mußt mal nach meinen Beiträgen sortieren oder mal in den älteren Beiträgen suchen, da findest Du jede Menge Info´s zu.
In Kürze:
Ich nehme Beta Blocker nur bei Bedarf, d.h., wenn die spürbaren ES häufiger als 20 x in der Stunde auftreten, alles andere ignoriere ich und nehme gar keine Medikation mehr, auch kein Magnesium oder ähnliche homöop. Präparate.
Darauf bin ich jetzt eingestellt. Es gibt, glaube ich, Beta Blocker, die eher auf einen gleichmäßigen Herzrythmus abzielen, weniger auf das Senken des Blutdruckes.
Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, frage bitte Deinen Arzt danach.
Mein Beta Blocker heißt Beloc - Zoc Mite.
Alles Gute Chris
|
|
nach oben |
|
|
Schnuck
Mitglied
|
Erstellt: 17.12.02, 11:12 Betreff: Re: Beta-Blocker und Antihary...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Katja Also laß mir Dir sagen.....es ist keinesfalls gesund einen Betablocker zu nehmen wenn der Kardiologe es nicht für gut erachtet... Ein Internist und seine Kompetenz in allen Ehren....aber der Kardiologe ist nun einmal spezialisiert.... Wenn der Blutdruck unter den Betablockern so sinkt...dann ist das für das Herz eine zusätzliche Belastung......und glaube mir das tut einem gesunden Herzen auch nicht gut..... Wenn Dein Herz unter den ES anfängt so schnell zu schlagen dann hast Du einfach Angst.......und solltest diesbezüglich Fachärzte aufsuchen....die Dir dann das richtige Medikament verschreiben können......und nicht mit einem Herzmittel das zwar Einfluß auf das Symptom, aber nicht auf die Ursache hat..... Ich hoffe sehr das Du einen Weg finden wirst um Dir ein bisschen mehr Sicherheit zu geben....... Ich weiß wie schlimm diese ständigen Zweifel sind......und wie zermürbend die ständige Angst sein kann.... Ich wünsche Dir alles Liebe Steffi
|
|
nach oben |
|
|
|