|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Nomi
Gast
|
Erstellt: 18.12.02, 13:35 Betreff: Ich muß mal wieder mit jemand "reden"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Nachdem ich jetzt einigermaßen Ruhe hatte 2-3 am Tag,kommen die Plagegeister wieder hervor (juhu uns giebt es auch noch) Und natürlich wenn man Ruhe hat.Kein Stress auf dem man es schieben könnte ganz im Gegenteil.Das alte Problem ist leider auch wieder da die Herzphobie.Meine Frau will mit mir "bummeln" gehen aber ich kann nicht weil ich Angst habe das ich dabei am Herzinfarkt sterben werde.Es ist zum Wahnsinnig werden.Ich laufe nicht mal mehr 50 Meter bis zur Garage um ja nicht überrascht zu werden. Ich fange wieder mit totaler "Schonung" an, obwohl ich weiß das es grundverkehrt ist. Und niemand der mich versteht***in sebstmittleid zerfliesend*** So liebe mitleidende ich hoffe ihr könnt mich wieder etwas aufbauen ;o) Nehmt es mir nicht übel aber ich mußte es mal wieder loswerden. Tschüßi bis später, Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 18.12.02, 13:45 Betreff: Re: Ich muß mal wieder mit jemand "reden"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Nomi !
Na nun mal langsam. DU WIRST NICHT AN EINEM HERZINFAKT STERBEN, jedenfalls nicht an einem der von ES ausgelöst werden würde, das geht nämlich nicht!
Also, mach Dich mit Deiner Frau/Freundin oder wen auch immer ab in die Stadt, trink ein paar Glühwein und mach Dir einen schönen Tag !
Ach so, noch was, bei mir ist es in den letzten Tagen auch schlimmer geworden, ich glaube es liegt am Wetter, bin hier in Stuttgart, mal ist es warm, mal ist es kalt(heute), sprich ein Hin und Her !!!
So, und nun reiß Dich am Riemen! Dir passiert nix, laufen mal ruhig ein paar Runden um den Block, Du wirst sehen, es wird Dir gut tun, und falls nicht, dann fahr ins Krankenhaus, im Ernst.
Laß Dich untersuchen und danach gehts Dir wieder gut!
Alles klar ;-))
Alles Gute! Chris
|
|
nach oben |
|
|
|