Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher

New PostErstellt: 29.12.02, 00:35     Betreff: Re: hallo zusammen! Antwort mit Zitat  

Hallo auch!

Ja, mit Deiner Geschichte kann auch ich mich insoweit identifizieren, als dass es bei mir auch in eine regelrechte Herzphobie übergegangen war. Täglich Angst vor dem Herztod, d. h. Infarlt, Kammerflimmern, etc. - zwar habe ich das heute ganz gut im Griff, aber es ist noch immer da. Ein schwieriges Leben, was wir uns da ausgesucht haben :-)

Dafür sind wir vermutlich in anderen Extremsituationen gaaaaanz cool.

Ich habe mal insoweit mitgelesen, als dass ich mal die Vermutung anstelle, dass auch Du aus dem Norden der Republik kommst. Ich grüsse mal aus Flensburg und will Dich auch darüber informieren, dass wir hier eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angst/Panik einerseits und ES andererseits haben. Die Leute kommen aus allen Altersgruppen und auch ganz Schleswig-Holstein, sogar Hamburg. Wir treffen und gelegentlich und das macht echt eine Menge Sinn.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Einfach auch mal mit Leuten was unternehmen, die die Probleme kennen.

Weisst Du: Ich finde es z. B. auch mal schön, einfach mit diesen Menschen ins Kino zu gehen, aber wenn es mich dann überkommt und ich da raus muss, dann ernte ich keine blöden Blicke/Kommentare, sondern jeder versteht das und ich bekomme Hilfe.

Es ist ja gerade die Hilflosigkeit die einen so klein und ängstlich werden lässt, ja sogar einsam, weil Dir fehlt der Mensch, der das wirklich versteht.

Wisst Ihr, ich möchte echt mal so eine kleine Rundreise machen, hier mal alle Freunde treffen, bei denen ich mich wohl fühlen kann; wo ich meine ES nicht verbergen muss und auch einfach mal zeigen kann, wenn ich Angst habe. Da fehlt mir. Im Alltag muss ich funktionieren und stark sein. Ich möchte das manchmal gar nicht.

Deswegen meine Bitte: Fangt mich doch mal auf! Zeigt mir wirklich, dass ich nicht allein bin. Momentan habe ich einfach so eine Phase, wo mir das wichtig ist. Dieses Treffen, was Chris ja schon versucht hat ... es ist eben total schwierig alle Leute unter einen Hut zu bringen, aber wenn da wenigstens mal zwei oder drei wären ... einfach vielleicht mal ein Wochenende raus und ohne Versteckspiel. Mit all unseren Marotten: Vorher schauen wo der nächste Notdienst ist, wo man gut hingehen kann - eben in unserem Sinne; im Sinne der Angsthasen :-)

Denn eine Sache weiss ich ganz sicher: Selbst wenn ich die ES in 20 Jahren noch habe - ich werde mich jedes Mal erschrecken und auch etwas davor fürchten ganz einfach zu sterben.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Claus
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.881 von 3.335
Search