|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
fwbschmidt
Mitglied
|
Erstellt: 01.10.03, 17:20 Betreff: HRS+ES |
|
|
Hallo zusammen, inzwischen habe ich die 2. Packung Sotalol fast verbraucht. Geändert hat sich eigentlich gar nichts. Die HRS treten immer mal wieder zur gewohnten Zeit früh morgens auf. Höchstens beim Sport stelle ich eine niedrigere Pulsfrequenz fest. Sotalol bremst eben. Nun hatte auch der 2. Bluttest auf Borrelia ein positives Ergebnis. Die Bakterien "florieren"(so steht´s dort). Jetzt soll ich 3 Wochen lang einen ziemlichen Antibiotika-Hammer schlucken. - Hilft außer gegen meine Borrelia auch gegen Syphilis, Tripper und Pest. Liebe Freunde behaupten, ich würde grundsaniert. - Nach den 3 Wochen soll dann der 3. Bluttest sein.
Ich kann nur allen HRS+ES-Betroffenen raten, rechtzeitig - und nicht wie bei mir erst nach fast 2 Jahren - Eure Ärzte mal auf Borrelien anzusprechen. Natürlich nur, wenn Ihr Euch an Zecken(Holzbock-)bisse erinnern könnt.
Bei den vielen Mails zu "unseren" Beschwerden vermisse ich immer noch die Mitteilung, ob jemand auch so schlimme Brustschmerzen bei HRS hat wie ich. Bisher wurde das nur in einer Mail genannt.
Zum Schluss kann ich nur allen Betroffenen folgendes empfehlen: Wenn Eure Ärzte Euch sagen, dass Eure Störungen nicht lebensgefährlich seien, dann glaubt es ihnen ruhig und malt Euch nicht bei jedem Anfall die schrecklichsten Bilder aus.
Schöne Grüße Fritz
|
|
nach oben |
|
|
|