|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
alex111
Gast
|
Erstellt: 27.11.05, 11:14 Betreff: Extrasystolen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen !
Wollte jetzt hier auch mal mein Leid kundgeben :).
Erstmals Vorinfo:
- habe etwas übergewicht (abnehmen is soo schwierig)
- Rauche NICHT, habe auch noch nie geraucht !
- Habe noch nie Drogen genommen
- Ernähre mich eigentlich sehr gesund (viel Salat)
- bin nun 21
Ärtzlichte Diagnose:
- Schilddrüse OK
- Supraventrikuläre Paroxysmale Tachykardien (3 x in den letzten 4 Jahren)
- Bluthochdruck (Medikament: Seloken Betablocker)
- Wenige VES bzw. SVES (während des Langzeit EKG's)
- keine Organischen Schäden am Herzen -> "nur" Reizleitungsstörung
Vorgeschlagene Therapie:
- Betablocker (mein Leben lang
- Ev. Ablation empfohlen wenn Tachy. öfter auftritt.
Jedoch hilft Abl. bei ES auch nicht.
Nur das Problem der ES habe ich komischerweise immer nur Schubweise, es gibt im Jahr 2- 3 mal so "Tage" die ca. 2 - 5 Tage anhalten in denen ich vermehr ES habe. Es geht IMMER nach dem selben Schema ab, am ersten Tag wenige ES, 2 -3 , dann erhöht es sich auf ca. 30 / Tag, und dann können es schon mal ca. 100 Tag ergeben, dies hält dann eben ein paar Tage an und verschwindet auch langsam wieder. Dann bin ich wieder Monate VÖLLIG Beschwerdenfreie, keine einzige (spürbare) ES. Weder bei Sport (den ich leider nicht zu oft betreibe) noch in Ruhe.
Nun Frage ich mich von was das Abhängt, ich tippe auf Wetter, mir is vorkommen das es beim Übergang von Frühling/Sommer und Sommer/Winter auftritt. Jedoch ganz bestätigen kann ich das ganze nicht, vielleicht war das nur Zufall. Ich verspüre immer wenn ich das habe so eine innere Unruhe, völlig nervös, kann mich nicht stillhalten, Muskeln zucken und zittern. Im Bett am schlimsten da ich da ja Ruhig liegen sollte, was jedoch dann schon eher anstregend is sich still zu halten.
Wem gehts ähnlich ? Wer hat Tipps ?
greets, alex
|
|
nach oben |
|
 |
alex111
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.05, 12:38 Betreff: Re: Extrasystolen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soo, jetzt hab ich mich registriert!
Wollt noch ne info dazuschreiben:
Zu den bestimmten Tagen an denen ich da habe kommt noch dazu dass ich an einer Art "halluzination" leide, immer vorm bzw. beim einschlafen. Ich schlafe langsam ein, dann spüre ich wie mir im Kopf völlig Schwummrig wird, sich alles zu drehen anfängt, und ich versuche aufzuwachen, und es im endeffekt auch schaffe. Jedoch ist das Gefühl extrem Ungut, und dann muss ich immer so lange wach bleiben bis ich so müde bin, das ich schnell einschlafe, nich langasm.
Aber das ist wieder weg sobald die ES weg sind.
greets, alex
|
|
nach oben |
|
 |
|