Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fwbschmidt
Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 08.10.03, 16:20     Betreff: Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen Antwort mit Zitat  

Hallo Cathleen,
nur keine Bange! Lebe mit der Stolperei! Du wirst bestimmt so alt wie ich damit - bald 76!

Schönen Gruß
Fritz
----- Original Message -----
From: Cathleen
To:
Sent: Wednesday, October 08, 2003 2:23 PM
Subject: Bin neu hier und möchte mich vorstellen


Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich und meine Leidensgeschichte einmal kurz vorstellen.

Zuerst einmal, bin ich sehr froh, diese Seite gefunden zu haben, es ist schön zu wissen, dass man mit dem Problem HRS und ES nicht allein dasteht und man mal nicht belächelt wird. Auerdem hat mir das Lesen hier bereits viel geholfen. Dafür schon mal Danke!

Okay und nun zu mir:
Ich bin 29, lebe relativ gesund (Sünden: rauche, trinke auch mal ganz gern ein paar Gläser Wein) und hatte meine erste Begegnung mit Herzrhythmusstörungen im letzten Dezember kurz nach dem Tod meines Stiefvaters. Urplötzlich setzte bei mir eine Tychykardie ein und dann Notarzt, kurz ein Medikament und das wars, kein Gespräch, nichts. Nur die Anweisung am nächsten Tag zum Hausarzt zu gehen, was ich natürlich sofort getan habe. Meine Ärztin schickte mich dann zum Kardiologen, Befund dort alles i.O nach EKG, Belastungs- und Langzeit-EKG. Soweit so gut, keiner hat mir gesagt, was die Tychykardie auslöste und ich hab mich dann nur noch in meine Angst verrannt, dass das wiederkommen könnte. Nach Wochen bin ich dann zu meiner Ärztin, die meinte, dass das wohl alles an der Nichtverarbeitung des Todes meines Stiefvaters lag und überwies mich zum Psychologen. Okay, hab ich gemacht und dort kams, ich muß alles in Frage stellen, mein gesamtes Leben, der hat mich einfach in eine Schublade gedrängt und ab diesem Tag ging es abwärts, kein zu schneller Herzschlag mehr, nur noch dieses Holpern und Stolpern....!
Anschließend hab ich, wie wohl alle hier, eine absolute Ärzteodyssee hinter mich gebracht, der Befund jedoch nach wie vor organisch alles i.O.! Nur das Stolpern ist geblieben, besser gesagt diese absolute Unregelmäßigkeit, mal stolpert das Herz um anschließend doppelt und dreifach so schnell zu schlagen, mal tagelang hintereinander, mal hab ich ein bis zwei Wochen relative Ruhe. Besser wurde es, als ich meinen Job gewechselt habe, aber es verschwand auch nicht ganz. Bei Wetterumschwüngen oder gerade jetzt, wo ich mit einer heftigen Erkältung zu kämpfen habe, ist es wieder genaus so heftig wie am Anfang und dann habe ich schon Probleme, mich nicht von der Panik einfangen zu lassen.

Ich freue mich schon jetzt auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch!

Liebe Grüße
Cathleen



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.930 von 3.331
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design