|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Becca
Mitglied
|
Erstellt: 09.10.03, 21:34 Betreff: Re: Und weg ist die Lebensqualität! |
|
|
liebe nadine,
wie soll ich dir mein mitgefühl ausdrücken? ich fühle mit dir. was mich sehr berührt hat, sind deine gedanken deinen sohn betreffend. ich bin allein erziehende mutter eines 11 jahre alten jungen und ich selbst bin 31 nun. die es habe ich seit ca. 5 jahren, mal mehr mal weniger. nur nie so schlimm wie die letzten monate. und in diesen panikzuständen, in denen ich nicht mehr rationell denken kann, sind es genau diese gedanken an meinen sohn die mich schier wahnsinnig machen. ich denke dann auch was er nur allein ohne mich auf der welt machen soll usw. und diese gedanken verstärken wiederum die es. ein teufelskreis. ich muss die dinge in meinem leben loslassen, die ich nicht ändern kann und wenn ich nicht loslasse verstärkt sich nur der innere druck und die es. in momenten wenn ich mehr kraft habe und die es kommen, dann denke ich nun werde ich nicht ausgerechnet umfallen, ich bins bisher nicht, also warum gerade jetzt. aber in momenten in denen ich nicht diese kraft habe, schwimme ich auf auf einer welle der verzweiflung und todesangst davon. ich habe einfach oft angst zu sterben bevor ich richtig gelebt habe, die dinge getan habe die ich noch tun möchte. und gerade die angst die die es begleiten hindern mich an diesem erleben. also denke ich mir manchmal sind die es die angst vielleicht vor dem eigenständigen und selbstbestimmten leben?! angst davor dass ich sterbe wenn ich ein selbstbestimmtes leben nach meinen bedürfnissen beginne?! ich weiß es nicht, denke aber dass es in diese richtung bei mir wohl geht. ich wünsch dir viel zuversicht und kraft für die nächsten tage und schau dir doch mal an was du schon geschafft hast, nicht immer nur die rückschläge. denk mal an den urlaub im center park, das ist doch gut gelaufen !!
viele grüße
becca
|
|
nach oben |
|
|
|