Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ups and downs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heartbroken
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 10.10.03, 18:11  Betreff: ups and downs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr da draussen,
auch mir geht es zur Zeit wirklich wieder mies. Es ist schon interessant, auf wie sich mein Herz bemerkbar macht.
Vor Jahren fing es an mit Herzrasen, später kamen die klassischen ES, also die berüchtigten Aussetzer und jetzt seit einiger Zeit habe ich für jeweils einige Minuten einen völlig unregelmässigen Puls, den ich als regelrechtes Rumpeln und wie Stöße gegen den Brustkorb bemerke. Ich weiß, daß ich organisch gesund bin, Gottseidank dafür, aber diese HRS können einem schon das Leben zur Qual machen. Momentan bekomme ich schon HRS, wenn ich mich bücke, oder mich körperlich betätige, Mann oh Mann, macht das Angst! Gut, ich habe seit geraumer Zeit keinen Sport mehr getrieben, bin auch schon seit 2 Wochen ziemlich erkältet.
Ja, man sollte mehr Mut haben, das Leben umkrempeln, aussteigen können.
Ich weiß, daß ich Herzprobleme bekomme, wenn ich zu sehr in Hektik komme, mich im Dienst zu sehr stresse. Trotzdem gelingt es mir nicht, einen Gang herunterzufahren.
Ich weiß, daß mein Herz das ausdrückt, wie ich mich fühle, nämlich zwiespältig, nicht gerade glücklich.
Oft sage ich Ja, wenn ich Nein sagen möchte.
Ich denke, wir Betroffenen sind allesamt "Sensibelchen", wir nehmen uns viele Dinge sehr zu Herzen, oft muten wir uns vielleicht zuviel zu, lassen uns leben, anstatt selbst zu leben.
Ja, wissen tu ich viel, erkannt habe ich auch schon viel, warum kann ich es nicht umsetzen?
ch kann nicht abschalten, nachts kommen die Gedanken, sie wirbeln in meinem Kopf umher und lassen mich nicht einschlafen. Das zeigt mir aber auch meine innere Unruhe und Spannung an.
Eine Zeitlang habe ich versucht, meine inneren Ängste durch Dinge, wie z.B. Einkaufen, Wellness, Kosmetik etc. zu betäuben bzw. zu unterdrücken, aber das funktioniert auch nicht. Ich muß mich mit mir selbst ganz konkret auseinandersetzen, lernen, mich so anzunehmen, wie ich nun mal bin. Das ist ein ganz großes Problem von mir. Im Dienst wirke ich total selbstsicher und kann mich auch gut durchsetzen, aber privat bin ich ein Häufchen Unsicherheit und Ängstlichkeit. Die Kontraste könnten nicht größer sein, es fehlt an innerer Balance, es fehlt mir der innere Frieden. Das könnte doch mein unruhiges Herz zur Ruhe bringen.
Ich gebe nicht auf!
Das war vermutlich auch ein wirres Schreiben, ich will mir jetzt auch gar keine Gedanken machen, wie dieses schreiben bei Euch ankommt. Ich habe einfach geschrieben, was mir im Moment auf dem Herzen
liegt.
Ich grüße Euch alle und wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und Zuversicht und Hoffnung, wir werden es schaffen!
Ingrid

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

Beiträge: 258
Ort: Kassel


New PostErstellt: 10.10.03, 20:30  Betreff: Re: ups and downs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ingrid,

Dein Bericht hat mich echt berührt, genau die gleichen Gedanken hatte ich heute auch schon, da es mir heute auch seit langem mal wieder richtig mies geht!

Aber irgendwie hab ich die Hoffnung, dass wir das schaffen können!
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende ohne HRS und ES!

Liebe Grüße Cathleen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Becca
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: München

New PostErstellt: 10.10.03, 20:54  Betreff: Re: ups and downs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi,

du sprichst mir aus der seele. so gut ist es mir gegangen die letzten tage. und nun wieder ärger in der arbeit und schon habe ich meine extrasystolen, das ganze programm. oft denke ich, dass ich meine wut, die ich vielleicht auf andere habe auf mich richte und dann mit den körperlichen symptomen reagiere. ich hatte mich entschlossen meinen arbeitsplatz zu wechseln, bin altenpflegerin im nachtdienst. und vorallem nachts waren die extrasystolen noch viel schlimmer, furchtbar. gut ich habe dann um einen auflösungsvertrag gebeten mit der begründung dass ich gesundheitlich mich im moment nicht fit fühle. es wurde abgelehnt und anstatt richtig sauer zu sein und zu sagen ok dann lass ich mich krank schreiben und gut, habe ich ein schlechtes gewissen und extrasystolen ohne ende. gefühle nicht mehr wegdrücken, aber wie.

ich wünsche dir ein erholsames wochenende

becca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 12.10.03, 17:33  Betreff: Re: ups and downs  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ingrid,

genau dieselben HRS wie Du habe ich im Moment auch und auch ich habe Panik. Klar, gerafft dass sich einiges ändern müsste habe ich auch schon, aber genau wie bei Dir fehlt mir noch hier und da und dort der Mut dazu. Schade eigentlich, denn immerhin geht es ja um unsere Gesundheit und um unsere Lebensfreude. Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin in meinem "JOB" (bin Hausfrau mit einem großen Haus und Mutter) perfekt, obwohl ich manchmal lieber allen Kram liegenlassen würde und sagen wollte: " Heute kann ich echt nicht!" Aber das tue ich dann natürlich auch wieder nicht. Ich kann halt auch nicht alle fünfe gerade sein lassen. Genau da liegt der Hund begraben!

Kämpfen, wir müssen einfach weiterkämpfen und dadurch, was sollen wir auch sonst machen!

Liebe Grüße, Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design