|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
heartbroken
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.03, 20:47 Betreff: Wer isch vom Ländle?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Lieben, ist jemand von Euch aus dem Würzburger oder Heilbronner Raum? Hätte so gerne näheren Kontakt mit jemanden. Auch würde ich soooo gerne mal wieder in ein warmes Land fliegen, speziell in den öden tristen depressionsträchtigen herzkasperverdächtigen dunklen Wintermonaten. Alleine bin ich aber doch ein Feigling. Ist jemand da draussen, dem es genauso geht? Ich würde mich so freuen, wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüsse an euch alle Ingrid
|
|
nach oben |
|
|
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 12.10.03, 22:13 Betreff: Re: Wer isch vom Ländle?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid,
leider bin ich nicht aus Deiner Nähe, sondern aus Kassel!
Aber auch ich würde so gern wieder einmal in den sonnigen Süden und bin diesbezüglich ein Feigling!
Ich hoffe, Du findest jemanden aus Deiner Nähe, ansonsten sind wir anderen ja auch jederzeit da!
Liebe Grüße Cathleen
|
|
nach oben |
|
|
Marlborine
Mitglied
|
Erstellt: 13.10.03, 07:00 Betreff: Re: Wer isch vom Ländle?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid, ich wohne 20 Km von Heilbronn entfernt, bin also ein echter Schwabe ;-)) Würde mich auch über Kontakt freuen.
Liebe Grüsse
Gabi
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 14.10.03, 09:40 Betreff: Re: Wer isch vom Ländle?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Marlborine
Würde mich auch über Kontakt freuen.
Liebe Grüsse
Gabi |
Das wundert mich jetzt grad ein wenig. Wir haben es ja nicht einmal auf die Reihe bekommen, diese, mir unbekannte, Gruppe der Herstolperer o.ä. zu besuchen.
Auf meine Mails bekam ich nur eine Antwort, dann nichts mehr.
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 14.10.03, 09:41 Betreff: Re: Wer isch vom Ländle?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: heartbroken
Ihr Lieben, ist jemand von Euch aus dem Würzburger oder Heilbronner Raum? Hätte so gerne näheren Kontakt mit jemanden. Auch würde ich soooo gerne mal wieder in ein warmes Land fliegen, speziell in den öden tristen depressionsträchtigen herzkasperverdächtigen dunklen Wintermonaten. Alleine bin ich aber doch ein Feigling. Ist jemand da draussen, dem es genauso geht? Ich würde mich so freuen, wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüsse an euch alle Ingrid |
Ja, ich komme aus Stuttgart. Nach Heilbronn ist es ein Klacks.
Gruss Chris
|
|
nach oben |
|
|
Marlborine
Mitglied
|
Erstellt: 14.10.03, 19:18 Betreff: Re: Wer isch vom Ländle?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chris, ich hatte Dir sogar die Adresse der Selbsthilfegruppe gemailt mit Telefonnummer, wann sie sich treffen usw. Damals habe ich gerade meinen Job angefangen und auch Du hast geschrieben, dass Du eine Menge Stress hast. Auch Du hast Dich dann nicht mehr gemeldet. Ich habe 2 Kinder, bin nach 13 Jahren wieder in die Berufswelt eingestiegen und wusste oft nicht wo mir der Kopf steht. Sorry wenn Du das so aufgefasst hast dass ich unzuverlässig bin, mich beschäftigt das nun schon die ganze Zeit, wollte es aber nicht so stehen lassen.
Liebe Grüsse
Gabi
|
|
nach oben |
|
|
|