Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"informationssucht"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Becca
Mitglied

New PostErstellt: 22.10.03, 13:53  Betreff: "informationssucht"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

ich habe einen fehler gemacht.. ich hatte heute nachtdienst und konnte es nicht lassen in einer kleinen pause in einigen pflegebüchern nach informationen über herzrhythmusstörungen zu suchen. und da waren sie wieder die hiobsbotschaften. ekg`s abgebildet mit ves und der hinweis, dass mehr als fünf pro minute pathologisch sind... ich hab ves manchmal nach jedem zweiten herzschlag. und dann schreiben die dass schon eine einzige ves gefährliche hrs auslösen können. etc. erklärungen über erhöhtes risiko des plötzlichen herztod usw. mir wars dann so schlecht und ich war wieder voller panik. vorallem der ekg-streifen mit den ves sah aus wie meiner und mein kardiologe sagte das wären zwar schon ves , aber mehr sves. warum mache ich soetwas und verlasse mich nicht einfach auf meinen kardiologen? jede inormation ist unterschiedlich. und jeder mensch auch, aber warum suche ich immer nach etwas was mich eher wieder zu panik bringt als mich beruhigt??
danke das ich das mal loswerden konnte.
viele grüße und es-freie zeit!!

becca

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sinah
Gast
New PostErstellt: 22.10.03, 15:30  Betreff: Re: "informationssucht"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Becca,
das liegt einfach in der Natur des Menschen.
Ich bin genauso,immer mit der Hoffnung was positives zu finden, um zu sagen, siehste, gar nicht so schlimm.
Leider stoße ich dann auch auf vieles, was ich negativ sehe,aber evtl. gar nicht auf mich zutrifft,denn um das wirklich 100%tig zu beurteilen, muß man Arzt sein.
Ich habe es gerade wieder erlebt, daß ich zu einem anderen Arzt mußte.
Dem habe ich dann gesagt,das ich HRS habe, da meinte er,oh Gott dann sind sie ja eine sehr kranke Frau.
Seit dem Tag fühle ich mich nun auch so.
Ich weiß auch nicht, warum man die Finger nicht davon lassen kann, wo man vorher schon weiß das es belastet.
Weil wir Frauen sind??
Claus
Besucher

New PostErstellt: 22.10.03, 16:53  Betreff: Re: "informationssucht"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:08 von Claus]
pulsatilla12
Mitglied

New PostErstellt: 22.10.03, 17:20  Betreff: Re: "informationssucht"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schönen feierabend

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: GhettoAngel [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Mittwoch, 22. Oktober 2003 15:39
An: Schmidtchen
Betreff: Re: dies und das !

Ja, ich werde jetzt auch gehen, bin erst heute Morgen um 8 gekommen und
muss deshalb länger machen.....schnief

Gruss
Angel

Täglich EUR1.000.000,00 zu
gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag
im Forum verfassen
· Diesen
Beitrag
online lesen · Mailingliste
abbestellen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Gast
New PostErstellt: 24.10.03, 14:46  Betreff: Re: "informationssucht"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich kenne dieses Problem. Man durchsucht verzweifelt das Internet, in der Hoffnung auf irgend etwas Beruhigendes zu stoßen, meist trifft jedoch genau das Gegenteil ein. Und je mehr man liest, desto verunsicherter und verzweifelter wird man.....Ich habe selbst schon halbe Nächte im Internet gesurft, die Infos wurden immer beänstigender, meine "Birne" immer heißer, und die ES immer stärker, aber schlauer wurde ich dadurch noch nie!
Immer wieder lese ich, daß die Leute Angst vorm plötzlichen Herztod haben; ich denke, er heißt plötzlich, weil er schnell und unerwartet kommt. Also, wenn man seit geraumer Zeit mit dem Herzen Probleme hat und zahlreiche Untersuchungen hinter sich hat, kann man wohl kaum noch von unerwartet sprechen. Ich denke, daß vom plötzlichen Herztod jeder betroffen sein kann. Egal, wie alt, ob ES oder keine, sonst würde er ja 'absehbarer Herztod' heißen. Auf der anderen Seite wissen wir alle, daß wir irgendwann sterben müssen, wäre dann ein plötzlicher Herztod so grausam??? Ich kann mir weitaus schlimmere Schicksale vorstellen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Carmen

PS.: Klingt jetzt völlig abgeklärt, bin ich aber nicht, sondern wenn ich meine "Zustände" bekomme, bin ich genauso verzweifelt, hilflos und recherchier-süchtig wie alle Anderen auch
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search