Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bianca
New PostErstellt: 27.10.03, 17:23     Betreff: es muß nicht für immer sein... Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr alle,

ich hab zwar lang nichts von mir hören lassen aber immer mal reingeschaut. Es sind ja auch wieder ein paar neue Mitglieder dazugekommen und hier fällt wieder auf, wie wichtig das Forum gerade für die "Neuzugänge" ist. Der Bedarf an Austausch ist dann besonders groß. Mir ging es genauso als ich im Sommer hier "eintraf".

Aber ich bin wohl ein gutes Beispiel, daß die ES auch wieder verschwinden können, genau so heimlich wie sie gekommen sind.

Meine ES sind seit ..naja, seit ca 3 Monaten weg. Die ein oder zwei ES die ich dann doch mal spüre, nehme ich gelassen. Warum sie einfach weg sind, kann ich mir leider nicht erklären, was natürlich sehr schade ist, denn ich suche auch immer für alles nach einer Erklärung.

Es kann auch gut möglich sein, daß die ES alle noch da sind und ich sie bloß nicht mehr spüre.

Gesundheitlich geht es mir dennoch nicht so rosig, nach meinen Kreislaufproblemen hat mich seit 2 Wochen ein hartnäckiger Virus im Griff.
Als ich deswegen beim Arzt war ging er alle alten Befunde durch und meinte: "dann nehmen wir heute mal Blut ab und machen ein EKG, aber das machen wir das nächste mal, da meine Mädels eigentlich schon Feierabend haben"
Noch vor ein paar Wochen wäre mir das EGK wohl wichtiger gewesen als die Blutentnahme! Aber es war mir wurscht. Ich sagte meinem Arzt " EKG brauchen wir nicht unbedingt, wurde ja in letzter Zeit oft genug gemacht und ich hab keine Probleme" Mir wurde erst hinterher als ich raus war richtig bewußt, welche Bedeutung mein Satz hatte.

Also, vielleicht macht es Euch ein wenig Mut und Hoffnung, zu sehen, daß man nicht dazu verurteilt ist damit zu leben auch wenn die nötige Erklärung dazu fehlt. Aber schließlich sind die ES auch aus dem Nichts aufgetaucht, also warum sollen sie nicht wieder dahin verschwinden können?

Da mir der Austausch, das Verständnis und die Unterstützung von Euch sehr geholfen hat, ist es doch durchaus denkbar, daß Ihr mich damit geheilt habt, oder?? :-)) Einen Ruck gegeben hat mir auch der Begriff "Herzneurose" den ein sehr nettes Mitglied ferndiagnostizierte ;-). Ich denke da ist wirklich viel dran. Vorallem bei mir, da ich eh so ein Hypochonder bin.

Und es gibt ja schon mehrere geheilte oder fast geheilte hier im Forum.

Also versucht die Sache gelassen anzugehen und die ES anzunehmen. Nicht mit Wut oder Angst sondern so wie einen lästigen Pickel. Jegliches Hineinsteigern verschlimmert die Sache nur. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, ich bin ein Paradebeispiel für so was, selbst bei Kleinigkeiten denke ich an das schlimmste und das wird sich wohl auch nicht ändern, aber genau deshalb weiß ich auch wie negativ sich dieses ständige Gedankenkarussel auswirkt, besonders auf das Herz.

Liebe Grüße aus Berlin
Bianca
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.822 von 3.331
Search