Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kart fahren.....mit MKP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Facehugger67
Mitglied

New PostErstellt: 26.10.03, 22:14  Betreff: Kart fahren.....mit MKP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Hatte ja kürzlich von meinen Problemen beim Kinobesuch erzählt.
Plötzliches Herzrasen und Angst.

War heute mit meinem Kumpel zum Kartfahren
und hatte mir vorher Gedanken gemacht, obs überhaupt geht.

Dann am Eingang schon der Warnhinweis, wer mit dem Herzen Probleme hat, sollte kein Kart fahren!!!
Von wegen viel Adrenalin und erhöhter Puls.
Na, vielen Dank.
Hab mir halt gedacht, das betrifft mich nicht,
weil der MKP ja ungefährlich ist. (sein soll!)

Naja, was soll ich sagen.
Hat uns beiden absoluten Spass gemacht
und bin ohne irgendwelche Probleme 'ne ganze Stunde gefahren.

War dann zwar kaputt wie n alter Eimer,
ist ja aber auch kein Wunder bei der Anstrengung.

Was mich nur wieder wundert,
sowas geht.

Ruhig im Kino sitzen haut nicht hin.....

Tzzzz
Soll einer verstehen.

...was eben immer nervt ist die Angst vorher.
Und die zu überwinden.....

Schöne Woche
Kai

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 27.10.03, 06:12  Betreff: Re: Kart fahren.....mit MKP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Kai
Und genau das ist unser Problem, die Angst vorher damit locken wir die ES richtig raus. Ich finds Klasse wenn du dich nicht unterkriegen läßt.
Tschaui Nomi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miriam.
Gast
New PostErstellt: 27.10.03, 19:41  Betreff: Re: Kart fahren.....mit MKP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Facehugger67
    War dann zwar kaputt wie n alter Eimer,
    ist ja aber auch kein Wunder bei der Anstrengung.

Was mich nur wieder wundert,
    sowas geht.

Ruhig im Kino sitzen haut nicht hin.....

Tzzzz
    Soll einer verstehen.
hi kai!
ich würde (für mich) mal so erklären:
ich hatte noch nie probleme mit es oder hrs solange ich "in action" bin. egal ob in der freizeit oder im job, solange ich "vollgas" unterwegs bin krieg ich sie entweder nicht mit oder sie sind auch weniger vorhanden.

aber immer dann wenn ich aber "ein paar gänge herunter schalte", also irgendwo sitze, lehne oder liege, dann sind sie da oder vielleicht merk ich sie erst da, aber dann mitunter auch recht heftig
beispielsweise beim autofahren, fernsehen, lesen, musik hören, beim computer sitzen, vor dem einschlafen,... - da hat mein herz dann offenbar ausreichend zeit für irgendwelche mätzchen

ist nur so ein gedanke, und trifft vielleicht auch nur für mich zu,
wollte es trotzdem los werden

liebe grüsse,
miriam
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search