|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Becca
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.03, 16:53 Betreff: lebensumstände annehmen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
ich muss euch etwas erzählen. ich mache inzwischen ganz gute fortschritte darin meine ES zu akzeptieren und stelle immer mehr fest, dass ich zwar immer noch eine menge habe, diese mich aber nicht mehr in panik versetzen. und so geht es mir ganz gut, mal besser mal schlechter. dazu hat dieses forum einen großen beitrag geleistet nochmals danke an alle. dann ruft doch am freitag die praxis meines kardiologen an, um zu fragen ob ich einen neuen gesprächtermin schon ausgemacht hätte, wenn nicht soll ich dieses jetzt tun, denn der arzt möchte mich nochmals sehen. puh, da bin ich erschrocken. andererseits habe ich das gefühl, dass ich dort gut aufgehoben bin und das interesse bestätigt dies, denn welcher arzt meldet sich schon von selbst beim patienten. aber, ein teil in mir bekam richtig angst, vielleicht doch etwas ernstes ?! ich fragte dann die sprechstundenhilfe ob ich mir sorgen machen müsste. dies wurde aber dann verneint. in 10 tagen habe ich dann den termin. aber trotz allem hält sich meine angst in grenzen und meine ES nehme ich einfach so hin.
liebe grüße rebecca
|
|
nach oben |
|
|
Ursel1
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.03, 17:39 Betreff: Re: lebensumstände annehmen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Becca,
kannst Du nicht erfahren, um was es geht bezüglich der Einbestellung in die Praxis Deines Kardiologen? Für den Patienten wäre es meiner Meinung nach schon entlastender, wenn er wüßte, warum ein neuer Termin anberaumt wird. Ich kann da nur von mir sprechen - wie es mir dabei erginge. Es muß aber nicht negativ sein, vielleicht will der Arzt Dich beruhigen, daß wirklich alles in Ordnung ist (sehen wir es positiv - er kümmert sich um Dich!).
Mir geht es wie Dir - ich habe durch den Kontakt zum Forum auch gelernt, mit den ES anders umzugehen (obwohl Rückschläge noch nicht so ganz zu vermeiden sind...). Wir dürfen uns von den ES nicht beherrschen lassen, sondern WIR müssen die Oberhand behalten. Ich denke, wenn wir uns bemühen, dann klappt das immer öfter.
Liebe Grüße, ursel
|
|
nach oben |
|
|
|