|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Manuela
Gast
|
Erstellt: 19.01.03, 18:43 Betreff: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich war vor Weihnachten schön öfter in diesem Forum und schrieb auch mal einen kurzen Beitrag, war mir bis jetzt aber nicht mehr möglich wg. "PC-Probleme". Bin froh wieder darin lesen zu können, es hilft mir so sehr nicht alleine mit diesen blöden ES. Ich wollte gerne dieses Jahr eine größere Flugreise machen aber ich glaube den Mut bring ich nicht auf. Wie ist das eigentlich bei Euch, fährt ihr in den Urlaub bzw. hat Jemand Erfahrung mit längeren Flugzeiten. Ich hab Angst im Flieger mit permanenten ES zu sitzen und womöglich noch dieses blöde Herzflattern (wahrscheinlich Salven)zu bekommen und keine Hilfe naht. Mein nächstes Problem: ich habe vor dieses Jahr zu heiraten. Das größte Problem meiner Familienmitglieder und Freunde ist was sie anziehen wie sie die Anfahrt organieren usw. aber mein größtes Problem sind die ES und wie ich diesen Tag überstehe. Immer diese ES im Kopf, manchmal komme ich gut damit zurecht und manchmal überhaupt nicht. Hat Jemand Tipps zum Thema Flugreise und Hochzeit überstehen ????
|
|
nach oben |
|
|
Marion
Gast
|
Erstellt: 19.01.03, 20:00 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Manuela, dieses Gefühl kenne ich. Alles konzentriert sich auf die ES, und man hat keinen Spaß mehr an den schönen Dingen des Lebens.Es ist auch leicht gesagt "denke nicht dran" das geht nicht so einfach. Doch auch bei mir ist es so, je mehr ich dran denke, umso zuverlässiger habe ich sie. Ich denke, zu deiner Hochzeit wirst du so abgelenkt sein, dass du sie nur halb so oft spürst und du nimmst es lockerer, weil du gar keine Zeit hast, dir darüber einen Kopf zu machen. Beim Fliegen nimm ein Beruhigungsmittel. Ich bin zwar auch noch nie geflogen ( allg. Flugangst), aber ich würde es so machen. Und denk immer dran, die Gedanken darum sind schlimmer als das Ereignis selbst. Du hast sie doch bisher auch alle überlebt........Marion
|
|
nach oben |
|
|
Ilka Wendt
Mitglied
|
Erstellt: 19.01.03, 20:55 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Manuela, ich hatte damals schon recht starke ES,als ich nach London geflogen bin und Du wirst lachen aber da "oben" hatte ich nicht eine einzige ES, denn ich hatte keine Zeit an sie zu denken, weil ich immer nur (Fensterplatz) auf die Tragfläche gestarrt habe, ob sie noch da ist.:0) Laß Dir bloß durch die blöden ES nicht den tollsten Tag verderben und auch nicht den Flug. Gruß Sinah
|
|
nach oben |
|
|
MM
Mitglied
|
Erstellt: 20.01.03, 11:56 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gelöscht
[editiert: 25.12.07, 20:22 von MM]
|
|
nach oben |
|
|
Manuela
Gast
|
Erstellt: 20.01.03, 21:22 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, Deine Antwort macht mir Mut doch zu fliegen. Ich war letztes Jahr auf Kreta waren zwar bloß 3 Std. Flug aber ich hatte keine ES. Ich hoffe Du berichtest wie es Dir im Flugzeug u. in Thailand ergangen ist. Nimmst Du Dir vorsichtshalber Medikamente bezügl. den ES mit? Ich werde vorsichtshalber Betablocker und Beruhigungsmittel einpacken, auch wenn ich sonst ausser Magnesium und Kalium nichts einnehme. Wieviel ES hast Du so im Durchschnitt täglich ? Viele Grüße Manuela
|
|
nach oben |
|
|
MM
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.03, 10:46 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gelöscht
[editiert: 25.12.07, 20:21 von MM]
|
|
nach oben |
|
|
Manuela
Gast
|
Erstellt: 22.01.03, 22:08 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, danke nochmal für Deine Antwort. Meine ES kommen auch Phasenweise. Es gibt auch Tage da spüre ich keine einzige. Aber dann gibts auch Zeiten, wie momentan, in denen mir eine einzige ES schon den ganzen Tag vermiest und ich mir sicher sein kann, daß weitere folgen. Besonders habe ich davor Angst, daß die dann alle 5 Min. kommen, sowie bei einigen "Spitzenreitern", ich warte so richtig darauf und provoziere die nächste ES herbei. Na, ja kann man nichts machen. Hab schon an Psychotherapie gedacht, aber ob die was bringt?
|
|
nach oben |
|
|
Manuela
Gast
|
Erstellt: 22.01.03, 22:09 Betreff: Re: Flugreise/Hochzeit mit ES
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra, danke nochmal für Deine Antwort. Meine ES kommen auch Phasenweise. Es gibt auch Tage da spüre ich keine einzige. Aber dann gibts auch Zeiten, wie momentan, in denen mir eine einzige ES schon den ganzen Tag vermiest und ich mir sicher sein kann, daß weitere folgen. Besonders habe ich davor Angst, daß die dann alle 5 Min. kommen, sowie bei einigen "Spitzenreitern", ich warte so richtig darauf und provoziere die nächste ES herbei. Na, ja kann man nichts machen. Hab schon an Psychotherapie gedacht, aber ob die was bringt? Viele Grüße Manuela
|
|
nach oben |
|
|
|