|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Manuela
|
Erstellt: 19.01.03, 18:43 Betreff: Flugreise/Hochzeit mit ES |
|
|
Ich war vor Weihnachten schön öfter in diesem Forum und schrieb auch mal einen kurzen Beitrag, war mir bis jetzt aber nicht mehr möglich wg. "PC-Probleme". Bin froh wieder darin lesen zu können, es hilft mir so sehr nicht alleine mit diesen blöden ES. Ich wollte gerne dieses Jahr eine größere Flugreise machen aber ich glaube den Mut bring ich nicht auf. Wie ist das eigentlich bei Euch, fährt ihr in den Urlaub bzw. hat Jemand Erfahrung mit längeren Flugzeiten. Ich hab Angst im Flieger mit permanenten ES zu sitzen und womöglich noch dieses blöde Herzflattern (wahrscheinlich Salven)zu bekommen und keine Hilfe naht. Mein nächstes Problem: ich habe vor dieses Jahr zu heiraten. Das größte Problem meiner Familienmitglieder und Freunde ist was sie anziehen wie sie die Anfahrt organieren usw. aber mein größtes Problem sind die ES und wie ich diesen Tag überstehe. Immer diese ES im Kopf, manchmal komme ich gut damit zurecht und manchmal überhaupt nicht. Hat Jemand Tipps zum Thema Flugreise und Hochzeit überstehen ????
|
|
nach oben |
|
|
|