|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
pulsatilla12
Mitglied
|
Erstellt: 16.11.03, 19:00 Betreff: Re: verständnis |
|
|
Liebe Becca, kann nur sagen,lass`dich von so einem Kerl nicht entmutigen ! Das quälende Gefühl das Du mit den Salven hattest ist echt schwer genug zu ertragen. Es versetzt einem ja in Angst und Panik ;da wären Verständnis und Zuwendung dringend notwendig. Dass dein Freund so eiskalt reagierte ist unverständlich , aber - wie Chris sagt - leider eine traurige Entwicklung unserer Gesellschaft , es ist das Nur - An Sich- Denken-Resultat....Für deinen Freund kann ich mich da nicht positiv aussprechen : Sein Verhalten zeugt von Charakterlosigkeit , Kälte . Sicherlich gibt es zwischen uns auch Menschen , die durchaus die Situation bewerten / aufnehmen , aber sie können leider nicht richtig reagieren , sind zu unbeholfen. Ein guter Freund aber , durfte sich so nicht verhalten , wenn er wirklich zu seiner Partnerin steht. Sicherlich habe auch ich oftmals die Erfahrung gemacht , anderen mit meinen ES oder Unpäßlichkeiten auf den Keks zu gehen. Ich hatte oft ein schlechtes Gewissen , nahm mir vor , soweit es geht , vor anderen mein Problem zu verbergen. Das ist aber keine Lösung !! In einer funktionierenden Partnerschaft sollte man offen und direkt sein , über alles sprechen können. Der Partner sollte zumindest verständnisvoll und interessiert reagieren und einem ernst nehmen. An deiner Stelle würde ich den Freund ganz offen ansprechen , über diesen Vorfall reden , dann kannst Du erkennen , ob er sich aus purem Egoismus oder Unbeholfenheit so verhalten hat. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du deswegen bestimmt nicht zu haben ! Dir war schon elend genug zumute ! Zu deinem eigentlichen Problem : Alles deutet darauf hin , dass deine Kondition sehr gering ist. Dein Herz ist untrainiert. Du mußt deine Kondition verbessern , indem Du langsam ein aufbauendes Training wahrnimmst : Walken , Schwimmen. Es würden auch schon stramme halbstündige Spaziergänge tgl. was bringen , falls Du dich im Winter zum Sport nicht aufraffen kannst . Unterstützend kannst Du noch Weissdorn (Tabletten) hochdosiert einnehmen (z.B. nuovo Crataegutt 450) . Die verbessern die Sauerstoffzufuhr am Herzen. Vor eine Entzündung am Muskel o.ä. mußt dich nicht fürchten - man findet soetwas schnell im Blutbild , wenn man herzspezifische Enzyme darin prüfen läßt . Du kannst - zu deiner Beruhigung - deinen Arzt daraufhin ansprechen. Nun Kopf hoch , das Verhalten deines Freundes nehme dir nicht mehr so zu Herzen , das belastet dich nur noch zusätzlich und dann spielen die ES verrückt... Er ist es einfach nicht wert sich aufzuregen !! Wenn es ihm mal so mies geht , lasse ihn mal links liegen. .. Wer nicht Freud `& Leid mit einem teilen kann , ist kein richtiger Freund - das solltest Du bedenken und mache dir bitte für nix Vorwürfe ! Gruss Renate !
|
|
nach oben |
|
|
|