|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
miriam
Mitglied
|
Erstellt: 23.11.03, 18:19 Betreff: Re: heute war ein unglaublicher tag |
|
|
finde erstaunlich (und auch irgendwie wieder beruhigend) wie viele von uns so ihre erfahrungen mit tachykardien haben... bei mir waren zunächst nur die ES da, aber erst nach der ersten tachykardie war ich das erste mal bei meiner kardiologin. die fand dann wohl jede menge VES in den EKGs und sowohl eine sinustachykardie als auch eine sinusbradykardie im 24h EKG, was sie aber auch nicht weiter beunruhigte.
(weils grad herpasst: weiß wer den unterschied zwischen sinustachykardie und ventrikulärer tachykardie? selbe sache anderes wort oder unterschiedliche dinge?)
die ES alleine fand (und finde) ich lästig und wenns arg her ging (geht) - also so jeder 2. oder 3. herzschlag eine ES mitunter auch beunruhigend. mit herzrasen/ tachykardien ist das für mich irgenwie anders, davor habe ich aber immernoch den meisten respekt und in irgenwie auch die meiste angst bei mir traten diese dinge immer nur in ruhesituationen auf, also bevorzugt abends, dauerten zwischen 3 und 20 minuten und haben sich bis dato immer von selbst wieder "gefangen" in der situation ruhig zu bleiben ist aber sicher das um und auf, sonst wirds wohl nur schlimmer.
und unglaubliche tage (wenn sie nicht gerade mit tachykardien einhergehen) find ich manchmal besser als ganz alltägliche ganz viele herzliche grüße, miriam
|
|
nach oben |
|
|
|