Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 24.08.04, 10:28  Betreff: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich also auf besagter Aloe Vera Informationsveranstaltung.

Die Dame stellte also ihre Produkte vor und wir kamen ins Gespräch. Ich erzählte ihr von meinen Beschwerden und sie sagte mir, dass tatsächlich Erfahrungsberichte von Personen mit Herzrhythmusstörungen, die Aloe Vera ausprobierten, vorlägen. Diese las ich mir dann durch.

Also, Aloe Vera senkt nachweislich Blutdruck und Cholesterin und half laut einem Bericht sogar Menschen mit Extrasystolen (dort wurden sie Fehlschläge genannt). So berichtete ein Mann, er habe durch die vierwöchige Einnahme von 3 mal 30 ml Gel täglich seine Extrasystolen von 12600 am Tag auf 240 gesenkt bekommen. Sein Arzt bestätigte dieses anhand von 3 verschiedenen Langzeit-EKGs.

In Aloe Vera sind Mineralien wie Magnesium, Calzium, Vitamin B1, B2, B6 und B12. Vitamin C und noch viele weitere, daher soll es so gut sein. Es soll bei über 100 Krankheitsbildern helfen und eine vorbeugende Funktion haben. Da es natürlich ist zeigt es keinerlei Nebenwirkungen auf.

Die Produkte die dort angeboten wurden waren von LR, natürlich alle superduper teuer. So kostet zum Beispiel eine 1 Liter Flasche Aloe Vera Gel 27,50 - 34,00 Euro und man kommt damit, wenn man sich an die Vorgaben hält, circa 10-14 Tage hin. Das finde ich schon sehr teuer!

Andererseits gibt es natürlich auch die verschiedensten Hersteller dieser Produkte, die dann auch in der Apotheke erhältlich sind. Sie sollten aber, um sicher zu gehen, dass sie auch inhaltlich astrein sind, vom Institut Fresenius getestet sein (laut dem Infofilm).

Ich habe mal etwas von diesem Gel probiert: es schmeckt nicht schlecht und ist auch nicht dickflüssig.

Macht euch Eure Meinung dazu! Vielleicht ist das doch wieder ein kleiner, neuer Tipp für einige von Euch.

Ich selbst stand der Geschichte gestern ersteinmal sehr skeptisch gegenüber, Heilpraktiker therapieren aber wohl schon länger und sehr erfolgreich damit.

Und ansonsten: ihr wisst ja: fragt Euren Arzt oder Apotheker.

Lieben Gruss

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 20.09.04, 12:56  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,
hast Du denn schon Erfahrungen mit dem Aloe Vera Gel machen können? Ich habe gestern mal im Internet gestöbert und leider auch negative Studien darüber gelesen. So wie es leider immer ist. Ich würde das Gel trotzdem gerne testen, nicht nur wegen der ES sondern weil mich derzeit auch Magenbeschwerden plagen, da soll es ja auch helfen. Ich wollte aber vorher nachfragen ob Du bzw. von den anderen jemand es bereits versucht hat und eine Besserung feststellen konnte.

Wäre schön wenn Ihr Euch dazu äussern könntet.

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manukai
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 20.09.04, 21:29  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine, ich habe Aloe Vera über eine längere Zeit auch wegen anderer Beschwerden getestet, ohne irgendeinen Erfolg feststellen zu können. Der Erfolg lag allein beim Reformhaus und den Herstellern dieser teuren Soße.
Messegue ( ein Kräuterkundiger ) schreibt in seinem "Heilkräuter Lexikon" über die Melisse : "Die Melisse ist krampfstillend, mit anderen Worten, sie beendet das schmerzhafte oder Angst erzeugende Zusammenziehen der Organe, sei es des Herzens ( Herzklopfen, , ).... S.209. Melisse in Teebeuteln bekommt man in jedem Supermarkt. Mir hat es sehr geholfen und ich trinke diesen Tee seit längerer Zeit, um mein Zappelherz zu beruhigen. Natürlich ist das nicht so teuer wie die Modedroge Aloe Vera. Aber bitte nicht mit "Melissengeist" verwechseln. Messegue gibt in seinem Buch noch weitere beruhigende und entkrampfende Kräuter an.
Eine Zeit lang habe ich auch das Chinaprodukt AN SHEN BU XIN PIAN (die Wortfetzen geben die verschiedenen Bestandteile an) genommen. Man bekommt es aus einem China - Versand aus Holland. Aber bitte, mit dem Hausarzt reden, denn die Gefahr einer Allergie ist bei Chinamitteln immer gegeben.
Am 9.4. erschien im Wissenschaftsmagazin "Science" ( Internet ! ) ein Artikel über cardiac arrhythmias. Dort berichtete Wehrens (et al.) über ein Mittel für Rhythmusstörungen, das eine Forschergruppe an der Columbia University synthetisiert hat und das einen Durchbruch bei Rhythmusstörungen darstellen soll. Ich hoffe darauf, dass auch wir davon irgendwann profitieren können und ihr von euren Qualen erlöst werdet. Natürlich bin ich skeptisch, was die Zulassung in unserem Land betrifft. Aber die Beschaffung dürfte nicht so schwer sein, so es denn in Usa zugelassen ist. Ich hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben. MfG, Manfred

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 21.09.04, 09:37  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi, hallo Manfred,

nein Gabi, ich habe mit Aloe Vera keinerlei Erfahrungen gemacht. Ich besuchte diesen Informationsabend, um eventuell passendes darüber zu erfahren und berichtete Euch ja hier. Ich schrieb aber auch, dass diese Produkte meiner Meinung nach überteuert wären. Nur mal als Beispiel: Die Dame, die das präsentierte fragte, ob jemand von uns an Neurodermitis leidet. Da ich schubweise Neurodermitis habe (aber Gott sei Dank nur auf den Handrücken) und gerade zu dem Zeitpunkt einen Schub hatte meldete ich mich. Sie sagte dann, dass Aloe Vera das absolute Muss bei Neurodermitis wäre. ICh cremte meine Hände mit dem speziellen Hand Gel ein und hatte circa 5 Minuten später eine extreme Rötung und es brannte wie Feuer. Das konnte die Dame dann gar nicht verstehen *g*.

Ich bin da also, was das Preis-Leistungs-Wirkungs-Verhältnis angeht eher sehr skeptisch. Da es wohl eher ein Trend ist, im Moment, so wie andere Dinge vorher.

Das ist aber nur meine Meinung, sie soll nicht wertend sein. Probiert es aus, wenn ihr mögt, sucht Euch nur in der Apotheke einen guten Anbieter aus.

Alles Liebe

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.09.04, 19:36  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe das "Wundermittel" über einen längeren Zeitraum getestet. Mit dem Ergebnis: Es bringt Nichts!!! Nur das Portemonaie ist nicht mehr so schwer und der Apotheker ein wenig wohlhabender.
Alles quatsch.
Habe von einer Leidensgenossen folgenden Spruch mit auf dem Weg bekommen: Nur ein nicht hüpfendes, humpelndes und springendes Herz maschiert in den Tod!
Immer wenn ich ES habe, sage ich mir den Spruch auf und ich ertrage die ES viel besser.
Ein Kardiologe sagte mir, kein Mensch hat einen gleichbleibenen Herzschlag.
nach oben
Sonja
Gast
New PostErstellt: 25.09.04, 21:32  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Kardiologen hat etwas ganz ähnliches geäußert: "Ein gesundes Herz tanzt!"

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Sonja
nach oben
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 28.09.04, 12:57  Betreff: Re: Aloe Vera Gel bei Herzrhythmusstörungen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo lieber "Gast, hallo liebe Sonja,

einen ähnlichen Spruch habe ich auch einmal von einer Ärztin gehört: sie sagte zu mir: " Man kann beobachten, dass das Herz bei schwer kranken Menschen einige Tage vor ihrem Tod ganz gleichmässig zu schlagen beginnt, ohne jegliche Aussetzer oder Stolperer oder ähnliches. Ein gesundes Herz schlägt bei niemandem immer im Rhythmus."

Und mein Kardiologe sagte mir auch: "Ein gesundes Herz tanzt!" Da muss also wohl was dran sein! Das macht doch Mut!

In dem Sinne, lassen wir uns nicht unterkriegen!

Nadine***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design