Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.01.04, 19:16  Betreff: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr,
ich wollte mich auch mal wieder melden und Euch mitteilen, was sich bei mir so getan hat. Vor einer Weile war in der Sendung von Jürgen Fliege der Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach. Er hat nun schon zum zweiten Mal die Leute mit seinen treffsicheren Diagnosen verblüfft und Leute geheilt, bei denen die Mediziner ratlos waren und nicht mehr helfen konnten. Herr Bach ist Heilpraktiker, schaut sich den ganzen Menschen an, achtet auf Schwellungen um die Augen, macht Zungendiagnosen usw. So erkennt er Krankheiten, auf die ein Mediziner nie gekommen wäre. Ich habe mir daraufhin sein Buch "Erkenne die Zeichen Deines Körpers" bestellt und habe es meiner Heilpraktikerin gezeigt. In dem Buch werden vorallem Herzprobleme angesprochen, weil Herr Bach davon ausgeht, dass viele Organprobleme mit einer latenten Herzschwäche zusammenhängen. Diese Schwäche ist meist so gering, dass sie von Medizinern nicht erkannt wird, aber eben schon Auswirkungen hat. Ich habe zusammen mit meiner Heilpraktikerin seine Empfehlungen bezüglich der ES befolgt, habe mir die Mittel in der Apotheke besorgt und ich wage mal ganz vorsichtig zu sagen (dreimal auf Holz klopf) ich habe seit Tagen keine ES mehr. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. Es waren immer mal gute Tage mit 2-3 ES am Tag, aber nie ganz ohne. Seit ca. 5 Tagen hatte ich nicht eine einzige. Man mag nun daran glauben oder nicht, mich haben die Thesen des Herrn Bach überzeugt, denn was er schreibt klingt wirklich logisch. Er ist seit 30 Jahren als Heilpraktiker tätig.
Nun soll man ja hier keine Therapieempfehlungen geben bzw. keine Medikamente oder Heilmittel anpreisen. Deshalb ist es Euch selbst überlassen ob Ihr Euch das Buch zulegt oder Euch über Herrn Bach erkundigt. Termine bekommt man momentan keine bei ihm, da seine Praxis seit seinem Fernsehauftritt total überlaufen ist. Ist nur so ein Tipp von mir und bei mir scheint es wirklich zu helfen. Ich hoffe das bleibt so...

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Gast
New PostErstellt: 23.01.04, 22:13  Betreff: Re: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi,

ich stehe solche Sachen eigentlich eher skeptisch gegenüber, anderseits: Wer hilft hat Recht.

Meine Frage ist, warst Du mit Hilfe des Buches selbst in der Lage, die für Dich richtige Diagnose zu stellen bzw. die richtigen Medikamente zu finden oder hat dies Deine Heilpraktikerin für Dich gemacht? Mit anderen Worten bringt das Buch auch ohne Heilpraktiker was?

Schönes Wochenende
Carmen
nach oben
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 23.01.04, 22:38  Betreff: Re: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Carmen,
also ich muss sagen, dass auch ich im Laufe der Jahre sehr skeptisch geworden bin, weil vieles bei mir nicht geholfen hat, ich aber eine Menge Geld bei Homöopathen und für sonstige naturheilkundliche Therapien gelassen habe. Auch die von Ärzten verschriebenen Medikamente haben mir nie geholfen. Meine Heilpraktikerin testet die Mittel aus, ob der Körper sie verträgt. Auch daran mag man glauben oder nicht, bei mir hat es immer gestimmt was sie getestet hat. In Sachen ES hatte sie aber leider nie ein Mittel parat das wirklich hilft.
Ich habe das Buch zu ihr mitgenommen, in dem die Mittel zur Behandlung der heimlichen Herzschwäche und der ES beschrieben waren. Alle 3 homöopath. bzw. pflanzlichen Mittel haben gepasst. Ich wollte auch erst einmal abwarten ob sich was tut, bevor ich etwas weiterempfehle, aber wie gesagt, ich habe momentan keine ES mehr und hatte diese nun seit 8 Jahren. Ich bin in diesen 8 Jahren sehr skeptisch geworden und bin auch dieses Mal mit wenig Hoffnung an die Sache rangegangen, aber im Moment scheint es zu helfen und das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Ich werde Euch weiter berichten, vielleicht kommen die lästigen Dinger ja eh wieder, was ich natürlich nicht hoffe

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 24.01.04, 19:50  Betreff: Re: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören!!!

Der eine sieht es so, der andere sieht es anders, ich kann nur sagen: Dir geht es prima und Dein Bericht erscheint so voller neuer Energie, das finde ich prima und nur das zählt erst einmal.

Ich zum Beispiel war damals auch zweimal bei einer Heilpraktikerin und sie sagte mir vor den Kopf, dass ein Medikament das ich nehme nicht verträglich für mich ist, sie sagte auch, dass es neben meinen ASS 100 das einzig Chemische ist das ich nehme.

Da ich mit meiner Hausärztin schon öfter der Meinung war, dass die Betablocker mir eher schaden als nutzen setzte ich sie nach einem Krankenhausaufenthalt (auch auf Anraten der Ärzte dort) ab. Vier Wochen dauerte es Circa (ich schiebe es auf den Rebound-Effect) bis ich förmlich wie Phönix aus der Asche stieg. Seitdem geht es mir, abgesehen von einigen vereinzelten Stolperern alle paar Tage, wunderbar!

Da sind wir nun schon zwei und ich hoffe und bete, dass es so bleibt!

Aber nochmal kurz was anderes: sag mal Gabi, was hat die kardiologische Untersuchung Deiner großen Tochter denn ergeben? Ich hoffe doch nur Gutes?!

Schreib doch mal wie es Euch so geht.

Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Samstagabend und Sonntag.

Lieben Gruß
Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 24.01.04, 22:52  Betreff: Re: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,
es freut mich total, dass es Dir auch so gut geht und Du nur noch ganz wenig ES hast.
Bei meiner grossen Tochter war Gott sei Dank alles in Ordnung. Wir hatten gestern vor einer Woche den Termin beim Kinderkardiologen. Dieser meinte dann ein Kind mit Herzfehler würde reichen, unsere Grosse sei völlig gesund. Vielleicht ist es auch diese Anspannung, die von mir abgefallen ist, so dass es mir momentan derart gut geht. Ab Montag gehe ich wieder arbeiten, dann ist mein zweiwöchiger Urlaub vorbei. Ich bin gespannt ob es dann auch unter der beruflichen Belastung anhält und ich keine ES verspüre.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 25.01.04, 12:53  Betreff: Re: Anlitzdiagnostiker Hans-Dieter Bach  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi,

das sind ja mal richtig gute Nachrichten, darüber freue ich mich ehrlich!
Gott sei Dank, natürlich seid ihr da sehr froh.
Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja mal eine pn (Persönliche Nachricht) mit Deiner privaten Email-Adresse schicken, dann können wir uns mal so austauschen (wollten wir doch vor einigen Monaten eh schon machen, oder?).

Also, würde mich freuen.
Bis dahin, lieben Gruss
Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design