Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Antwort

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heartbroken
Mitglied

New PostErstellt: 03.07.03, 20:15  Betreff: Bitte um Antwort  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
wie viele ES kann man in 24 Std haben? Hat jemand eine Antwort darauf?
Danke vielmals.
Heartbroken

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Gast
New PostErstellt: 04.07.03, 07:11  Betreff: Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Heart...
mußt mal etwas in den älteren beiträgen stöbern, ich glaube Chriss führt die Liste an
hogo
Mitglied

New PostErstellt: 05.07.03, 11:33  Betreff:  Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Pauschal läßt sich nie sagen, wieviele VES einen Grenzwert darstellen. Das kommt immer auf die Art und Herkunft der VES an und das kann ein Facharzt am besten beurteilen.

Guck doch mal unter meinem alten Beitrag zum Thema "Extrasystolen, 9000-12000 pro Tag: http://www.carookee.com/forum/ES-Info/50372#50372

Gruß hogo

[editiert: 05.07.03, 11:34 von hogo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 06.07.03, 21:11  Betreff: Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ne, ne, ich führe die Liste nicht an ;-))

...da waren anderen Kandidaten weitaus weiter, meine letzte Messung waren 296 / 24 Std.

Da liegen die Herrschaften mit weit über 1000 / 5000 locker drüber.

Viele Grüße
Chris

Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 06.07.03, 21:51  Betreff: Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr,
ich habe heute mal wieder einen Tag mit (für mich) sehr vielen ES. Ich finde
das so belastend. Bei mir sind 50-100 ES am Tag schon sehr viel, da ich jede
einzelne spüre.
Ich wollte nun mal diejenigen fragen, die erheblich mehr ES haben wie es Euch
dabei geht.
Spürt Ihr jede ES? Ich spüre jeden Extraschlag wohl bedingt durch meinen
Mitralklappenprolaps und war heute kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, so gross
war die Angst. Und das trotz Betablocker :-((

Ich war mit meiner Familie mitten drin bei einer Veranstaltung und es wurde
so schlimm dass wir gehen mussten. Was macht Ihr in solchen Situationen?
Einfach aushalten und so tun als ob nichts ist oder habt Ihr dann auch keinen Spass
mehr an einer Feier?

Liebe Grüsse
Gabi
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 08.07.03, 09:17  Betreff: Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

es ist in der Tat so, daß ich ES, in den von Dir beschriebenen Situationen, ignoriere.

Früher konnte ich das allerdings auch nur schwer.

Hast Du eigentlich mit _regelmäßiger_ Bewegung angefangen ?

Andere Methode, ich verlasse in einem solchen Moment kurz das Meeting, das Kino, die Feier und jogge 1 x um den nächsten Block, verschnaufe kurz und gehe wieder zu der Veranstaltung/Meeting zurück.

Gruss
Chris

Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 08.07.03, 12:40  Betreff: Re: @Chris und alle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,
ich kaufe mir heute ein Fahrrad und fange so langsam mit Bewegung an. Ich
hoffe dass ich dann besser mit den ES umgehen kann. Seit Sonntag habe ich nun
wieder Salven. Die machen mir am meisten Angst. Davor wochenlang nur einzelne ES.

Zum Job habe ich aber noch eine Frage an Euch. Wissen Eure Chefs und Kollegen
von Euren Herzproblemen? Ich hab meiner Chefin gestern nur gesagt, dass mir
nicht gut ist und ich zum Arzt muss. Ich bin noch in der Probezeit und wüsste
nicht wie sie darauf reagieren würde, denn sie ist sehr leistungsorientiert.

Das ist auch meine grösste Angst. Was ist wenn ich mal wieder im Job
derartige Probleme mit Salven bekomme? Gestern ist mir das passiert während ich
Kundschaft bedient habe und ich konnte kaum ruhig bleiben. Dazu wollten die ES nicht
enden und da musste ich abbrechen und vom Arzt die Gewissheit haben, dass
selbst diese starken ES harmlos sind.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse
Gabi
Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 08.07.03, 13:10  Betreff: Re: @Chris und alle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,
ich kaufe mir heute ein Fahrrad und fange so langsam mit Bewegung an. Ich
hoffe dass ich dann besser mit den ES umgehen kann. Seit Sonntag habe ich nun
wieder Salven. Die machen mir am meisten Angst. Davor wochenlang nur einzelne ES.

Zum Job habe ich aber noch eine Frage an Euch. Wissen Eure Chefs und Kollegen
von Euren Herzproblemen? Ich hab meiner Chefin gestern nur gesagt, dass mir
nicht gut ist und ich zum Arzt muss. Ich bin noch in der Probezeit und wüsste
nicht wie sie darauf reagieren würde, denn sie ist sehr leistungsorientiert.

Das ist auch meine grösste Angst. Was ist wenn ich mal wieder im Job
derartige Probleme mit Salven bekomme? Gestern ist mir das passiert während ich
Kundschaft bedient habe und ich konnte kaum ruhig bleiben. Dazu wollten die ES nicht
enden und da musste ich abbrechen und vom Arzt die Gewissheit haben, dass
selbst diese starken ES harmlos sind.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüsse
Gabi
Gast
New PostErstellt: 10.07.03, 22:55  Betreff: Re: Bitte um Antwort  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: heartbroken
    Hi,
    wie viele ES kann man in 24 Std haben? Hat jemand eine Antwort darauf?
    Danke vielmals.
    Heartbroken
hi!
bin bestimmt nicht repräsentativ, aber bei mir warens beim 24 stunden ekg so etwa 2000 und das hat meine kardiologin noch nicht weiter beunruhigt
derzeit sinds abends oft 10-12 extrasystolen pro minute und das über stunden, das nervt vorallem dann wenn ich in ruhe lesen, musik hören oder fernsehen mag, besonders dann wenn immer wieder so phasen dabei sind wo jeder zweite oder dritte herzschlag aus der reihe tanzt.

aber wie gesagt, nachdem ich das ok meiner kardiologin hab beunruhigts mich weniger
aber nerven tuts dennoch gewaltig!

hab heut darum bei meinem hausarzt vorbei geschaut, der hat mich wieder an meine chill-out laufrunden erinnert - ich gebs zu die hab ich in den letzten wochen ein wenig schleifen lassen (schwimmen und segeln war ich ja ohnehin und zum laufen ist's doch viiieeel zu heiß - nochmehr ausreden gefällig?)
ja und magnesium hat er mir auch aufgeschrieben - zwei am tag und wenns nicht nutzt dazu noch homöopatische globoli - kalium carbonicum d4
werds mal probieren.

meine bike-run-bike runde hab ich heute schon wieder absolviert - eineinhalb stunden unterwegs, und jetzt
absolut friedlichste ruhe - bis jetzt noch keine wieder aus der reihe, und dabei sitzt ich schon wieder fast zwei stunden gemütlich auf der couch

magnesium und kalium-carbonicum besorg ich mir morgen
für alle fälle, wenn die extraportion sport alleine nicht reicht

so schauts aus.
viele liebe grüsse aus wien,
miriam
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search