Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Druck und kein Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Claus
Besucher

New PostErstellt: 29.08.03, 12:25  Betreff: Druck und kein Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:13 von Claus]
Carmen
Gast
New PostErstellt: 29.08.03, 14:55  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,

das klingt ja nicht so schoen, aber ich bin mir sicher, dass wir "ES-geplagten" viel zaeher sind als angenommen. Also, deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, aber du wirst sehen, es wird nichts passieren. Auch, wenn du noch so genau hinhoerst, hinfuehlst, ausser ein paar Rumplern passiert nichts. Ich weiss wovon ich spreche, ich bin die, die in Irland im Pub, gerade als es am schoensten war, HRS bekam und total verunsichert und veraengstigt ins Hotelzimmer geschlichen ist!

Viel wichtiger ist, dass du nach einem Ausgleich suchst. Ich weiss, dass man privaten Stress nicht einfach abschalten kann. Oft tut man Dinge wider besseren Wissens, tja wenn die Gefuehle nicht waeren ......und beruflich ist es noch viel schwerer.

Deshalb suche nach Moeglichkeiten, die einfach machbar sind und trotzdem Entspannung bringen: ein Spaziergang im Wald, Kaffee trinken im Freien, Biergartenbesuche, Joggen, Inlinern, sich mit Freunden treffen, Ausschlafen ...

Ich bin mir sicher, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Kopf hoch, und die Hoffnung nicht aufgeben, du weisst ja:

Wer Traeume nicht ernst nimmt, spielt nur mit dem Traum,
Wir leben von Moeglichkeiten und sterben an Wirklichkeiten.

Ganz liebe Gruesse
Carmen
Bianca1
Mitglied

New PostErstellt: 29.08.03, 19:41  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus,

was Du schreibst klingt ja nicht so gut. Weiß leider nicht wie ich Dich aufmuntern könnte ;-).

Aber wie Carmen schon schreibt, versuch so viele angenehme Dinge wie möglich zu tun. Mir hilft immer ein langer Waldspaziergang mit Hund und einer guten Freundin mit der man quatschen kann. Also nimm Dir einfache eine Person Deines Vertrauens und mach Dich auf den Weg.

Ich kenne solche Situationen sehr gut. Aus der Situation die Du beschreibst sind damals meine gesundheitlichen Probleme alle hervorgegangen. Aber heute würde mir das in der Form wohl nicht mehr passieren-ich würde vorher gegensteuern und die Dinge mit mehr Abstand betrachten. Das dies wichtig ist, weißt Du sicher selbst, aber man muß es auch tun und nicht nur wissen.

Die Gesundheit hat nun mal oberste Priorität - für alle anderen Probleme findet sich immer eine Lösung. In den meisten Fällen kommt alles nicht so schimm wie man denkt. Aber wenn man mitten in Problemen steckt sieht man ja meist keine Sonne mehr. Aber Probleme kann man mit dem Verstand und ein bißchen Glück meistern, bei gesundheitlichen Dingen reicht dies leider nicht.

Was mir auch sehr geholfen hat in solchen Phasen ist Meditation. Nicht das ich das gut könnte, aber ich habs einfach probiert jeden Morgen und Abend eine halbe Stunde. Es hat wirklich geholfen zur Ruhe zu kommen. Hilft auch gegen Schlafprobleme. Man kann dabei -je nach Übung- ganz gut Energie tanken die man dringend braucht.

So, ich bin nicht sehr gut in tröstenden Worten und weiß nicht ob Dir meine "Ratschläge" helfen aber einen Versuch wars wert.

Ich bin ganz sicher, daß Du der Situation gewachsen bist und diese auch durchstehst.

Es grüßt Dich ganz lieb
Bianca

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 01.09.03, 07:23  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Claus, was ist los ? Ich war jetzt lange nicht im Forum, Viel viel Arbeit und jetzt beim stöbern finde ich deinen nicht gut klingenden Beitrag. Da ich nicht weis wo und wie dich der Schuh drückt kann ich dir nur meinen Tip geben wenn mir alles über den Kopf wächst , ich klinke mich für ein weilchen aus und alles kann mich mal. Wie du vielleicht weist arbeite ich in einer Psychiatrie und man(n) kann von den Leuten viel lernen. Mich hat eine alte Frau überzeugt die mir immer gesagt hat das ich die Probleme die kommen erst mal gedanklich in die Ecke stellen soll. Entweder es löst sich von allein dann waren sie auch nicht so wichtig oder wenn sie bleiben ist immer noch Zeit sie dann mit etwas abstand anzugehen. Das hat mir echt geholfen mich nicht mehr so zu verennen. Und wenn gar nichts mehr geht dann gehe ich zu meiner Ärztin und die nimmt mich für ein paar Tage aus dem Rennen. Meist diskutiere ich auch mit meiner Frau die Nächte durch. Das macht spaß und man erkennt auch nach 20 Jahren immer wieder das man die richtige hat
So das wars erst mal, ich hoffe ein klein wenig hat es dir genützt.
Tschüß Nomi

Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 02.09.03, 13:16  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na, na, na Claus.

Mach mir nicht schlapp, ich brauche Dich hier noch

Was ist denn los? Ratschläge brauche ich Dir nicht geben, die kennst Du selber alle zur Genüge !

Wenn es nicht besser wird, rufe mal an.

aber Du weißt ja selber, schlechte Tage haben wir alle mal zwischendurch.

Und nun reiß Dich zusammen und gib ein gutes Vorbild ab!

Viele Grüße und alles Gute!
Chris

Claus
Besucher

New PostErstellt: 02.09.03, 17:50  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:13 von Claus]
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 03.09.03, 09:45  Betreff: Re: Druck und kein Ende  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Banken machen in letzter Zeit nur noch Stress, das ist normal.

Mein Gehalt kam diesen Monat erst am 02., statt wie üblich am 28./29.

Am 1 sten klingelte schon mein Handy was mit meinem Gehalt los sei. Obwohl ich nicht im Soll bin. Halt bei +/- null.

Und gestern kams dann, wollte online eine Überweisung machen, da war es genau aus dem Grund gesperrt.

2 Min. später wieder frei.

Die haben echt ne Macke!!

Chris

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search