Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ES,HRS und Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 07.03.04, 11:57  Betreff: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr Lieben,

ich stelle heute mal eine Frage ins Forum, die mir sehr unter den Nägeln brennt. Sie ist wohl eher an die weiblichen User gerichtet, aber von den männlichen nehme ich jeden Tipp oder Ratschlag natürlich auch gerne an:

Wie sieht es aus mit einer Schwangerschaft und Herzrhythmusstörungen? Ich wünsche mir halt ein zweites Kind und im Moment könnte es gut sein, dass es auch geklappt hat und daher stellen sich mir halt diese Fragen.

Meine HRS traten nach Yanniks Geburt vor 3,5 jahren auf und daher bin ich doch etwas verunsichert und ängstlich?

Ich meine, mir ist wohl schon klar, dass ich, sollte ich tatsächlich schwanger sein, extrem auf meine Ernährung und genügend Bewegung achte, ich frage mich aber ob die ES wärend einer Schwangerschaft gehäuft auftreten, wie es für das Babby aussieht und wie ich entbinden kann?

Wer von Euch hat damit Erfahrungen gemacht? Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die hat trotz ES ihr drittes Kind bekommen und es geht ihr und der Kleinen wohl gut (liebe Grüße, Regula, falls Du das hier liest).

Tja, wahrscheinlich ist das im Moment alles sowieso viel zu übereilt, da ich ja noch nicht einmal hundertprozentig sicher bin, aber ich habe halt so das Gefühl und wäre Euch für Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße
Eure Nadine

[editiert: 07.03.04, 11:59 von Naddie]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion
Mitglied

New PostErstellt: 07.03.04, 16:40  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, zum Thema Schwangerschaft kann ich Folgendes beitragen:
Während meiner 2. Schwangerschaft enorm viele ES, ich hatte während dieser
Zeit aber auch viele Sorgen. Letztendlich wurde mir immer wieder bestätigt,
dass es harmlos sei und so habe ich es ertragen.
Bei der Entbindung war ich so abgelenkt, dass ich keine einzige ES hatte,
auch in den ersten Tagen danach nicht. Zudem einen Super- Blutdruck und
Super- Puls.
Also Kopf hoch , eine Schwangerschaft ist doch was Schönes!!
Marion
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 07.03.04, 16:46  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Nadine,

schöne Nachrichten und da ich ja weiss, wie sehr Du Dir ein zweites Kind wünschst, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und Dein Gefühl das Richtige ist.

Wie Du ja weisst, kann ich Dir keine Ratschläge bezüglich Schwangerschaft und ES geben, aber wenn Du weiterhin so optimistisch und lebensfroh bleibst, steckst Du auch eventuelle ES weg. Seitdem ich Dich kenne, bist Du ein ganz anderer Mensch geworden, glücklich, lebensbejahend, kein Grund, sich jetzt verrückt zu machen. Kommen die Biester wieder, dann kannst Du jetzt sicher besser damit umgehen und falls nicht, gibt es genügend Leute, die Dich auffangen werden. Aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du davon verschont bleibst und Du die Zeit geniessen kannst!

Ganz liebe Grüße und noch mal an dieser Stelle ein Danke, für die Gespräche mit Dir, für Deine Mails, die mich immer wieder sehr aufbauen und mich zudem noch sehr freuen. Freundschaft ist etwas sehr schönes und egal, was ist, ich bin ebenso immer für Dich da!

Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 08.03.04, 13:01  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Marion,

vielen Dank für Deine Antwort. Nö, Angst habe ich keine, ich würde mich eher sehr freuen, denn ich wünsche mir schon ein zweites Kind, außerdem kann man ja auch im Krankenhaus entbinden (habe ich bei Yannik nicht getan)!

Naja, ich muss sowieso noch ein paar Tage Geduld bewahren, bevor ich entgültig weiß, ob wir noch ein Baby bekommen, aber ich habe wie gesagt da so ein Gefühl und das täuschte bei meinem ersten Kind auch nicht!

Liebe Kathleen,

vielen, vielen Dank für Deine süßen Worte. Unsere Freundschaft ist doch für uns beide eine Bereicherung! Ich bin froh, dass es Dich gibt!

Nadine

Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 08.03.04, 14:11  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vielen, vielen Dank für Deine süßen Worte. Unsere Freundschaft ist doch für uns beide eine Bereicherung! Ich bin froh, dass es Dich gibt!

Na das ist doch etwas Feines! Ich auch .... - beide -

Chris

Naddie
Administrator

New PostErstellt: 09.03.04, 08:07  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Chris,

....danke für die Blumen!!! Mehr in meiner Mail!

Nadine

Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 09.03.04, 14:02  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,

schön, dass Du wieder mal hier auftauchst, trotz allem Stress. Lass Dich mal wieder öfter hier blicken, sonst müssen wir doch irgendwann mal eine Suchmeldung aufgeben! !

Ansonsten alles Gute für Dich und eine schöne Woche!
Kathleen

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 10.03.04, 13:11  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Frauen, ich kann zwar über Schwangerschaft nicht mitreden und zum muß zum Glück keine Entbindung durchleben, meine arme Frau mußte sich 18 Stunden Quälen, es ist aber ein strammer Stammhalter zur Welt gekommen Kleine Kinder sind aber einfach das tollste was es giebt. Meine Tochter hat es geschafft das ich mich und mein Leben total geändert habe. Als sie auf die Welt kam habe ich mein heißgeliebtes Motorrad verkauft, nie wieder Alkohol getrunken, sind mitlerweile 16 Jahre und bin so ein richtiger " Papi" gewurden. Übrigens findet es meine Tochter toll einen Vater mit langen Haaren zu haben der mit ihr zu Rockkonzerten geht
Naja hat zwar nichts mit euren problemen zu tun, ich mußte es nur mal loswerden weil Kinder spitze sind.
Nomi

Naddie
Administrator

New PostErstellt: 11.03.04, 13:21  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Nomi,

ach, Du hast vollkommen Recht, Kinder sind das tollste, dass es gibt. Wäre daher sehr glücklich, noch ein zweites zu bekommen !

Liebe Grüße, Du "Langhaar-Papi" von Nadine

Naddie
Administrator

New PostErstellt: 20.03.04, 10:48  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ihr Lieben,

das Thema ist leider, leider durch! Ich bin nicht schwanger! So schade! Aber naja,.... das Leben geht weiter!

Ciao, Nadine

Nomi
Mitglied

New PostErstellt: 23.03.04, 06:52  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

He Naddy, ist echt schade und tut mir wirklich leid für dich. Aber immer weiter probieren, macht ja auch echt Spaß
Gruß Nomi

Naddie
Administrator

New PostErstellt: 23.03.04, 13:07  Betreff: Re: ES,HRS und Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Nomi,

danke für Deine lieben Worte. Wäre schön gewesen, ist aber nicht so tragisch. Fange vielleicht bald wieder an zu arbeiten. Wäre auch toll!

Lieben Gruß, Nadine

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search