|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 24.08.03, 09:50 Betreff: ES bei wirklich jeder noch so kleinen Bewegung!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben, sagt mal, ich glaub ich werde noch verrückt. Ich habe seit 2 Tagen bei jeder noch so minimalen Bewegung ES! Ich liege im Bett und strecke mich: stolpern. Ich stehe auf:stolpern. Ich setze mich hin: stolpern. Ich beuge mich vor: stolpern. Ich atme tief ein: stolpern. Ich bin fix und fertig und mit den Nerven völlig am Ende. Ich kann einfach nicht mehr! Nadine
|
|
nach oben |
|
|
Bianca
Gast
|
Erstellt: 24.08.03, 12:52 Betreff: Re: ES bei wirklich jeder noch so kleinen Bewegung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Naddy,
das ist ja nicht so schön was du da schreibst. Vielleicht hast du dir auch was in der Herzgegend? Versuchs doch mal mit einem Spaziergang, dann kommt der Kreislauf in Schwung und das Herz kann sich richtig "warm laufen". Gleichmäßige Belastung könnte gut tun-auf jeden Fall wirds nicht schaden. Am besten mit jemanden der Dich ablenkt so daß du nicht ständig dran denkst.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Bianca
PS: hab den letzten Artikel über die Klinik gelesen; aber selbst wenn ihr dort hin geht und euch untersuchen laßt, was dann? das ergebnis ist doch auch immer tagesformabhängig und selbst wenn was drauf ist, wird euch das "weiterbringen"?? oder vielleicht noch mehr beunruhigen? machen kann man gegen die Dinger doch sowieso nichts vernünftiges, Tabletten sind doch auch keine Dauerlösung.
Der einzige Grund warum ich dort hingehen würde, wäre die Hoffnung auf die Bestätigung daß die Dinger harmlos sind. Ich denke mal so gehte Euch auch oder? So ging es mir bei meinem letzten Kardiologenbesuch auch und was kam dabei heraus-HRS nach der Belastung-das hatte ich bisher nicht! Damit hatte ich gar nicht gerechnet und was hat es mir gebracht? Nur noch mehr Aufregung.
|
|
nach oben |
|
|
Ursel1
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.03, 19:42 Betreff: Re: ES bei wirklich jeder noch so kleinen Bewegung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Naddy, wie geht es Dir heute? Habe Deinen Bericht vom Sonntag gelesen. Kann mich gut in Dich hineinfühlen - habe auch Tage, da stolpert es zum Fürchten. Ich hoffe, Dein Herz ist ruhiger geworden? Bei mir fing das Ganze im Mai letzten Jahres an, anfangs ganz sachte, abends, wenn ich im Bett lag, hatte ich leichten Hustenreiz und damit irgendwie verbunden Herzstolpern. Im Laufe der Zeit kamen auch tagsüber Stolperer hinzu. Den Hustenreiz konnte meine Heilpraktikerin beseitigen, ist auch so gut wie kaum mehr gekommen. Ich hatte Anfang dieses Jahres dann EKG, Langzeit-EKG und Herzdopplersonografie, wobei nichts "Gefährliches" herausgekommen ist (außer minimaler MI und TI = wenn ich mich recht erinnere, ganz leichte Herzklappeninsuffizienz, die aber nicht relevant sein soll). Ich habe einen sehr netten Arzt und Therapeut, der mich versteht und mir immer wieder sagt, daß das Stolpern nichts Lebensgefährliches ist (das ist für mich wichtig und hilft mir aus manchem "Loch"...). Mir wurde Bewegung empfohlen, wie auch vielen anderen aus dem Forum, wie ich gelesen habe. Also nicht schonen (obwohl im Hinterkopf schon die Angst da ist...). Heute geht es mir recht gut, glücklicherweise, was ich auch von Dir hoffe? Hab auch Biancas Kommentar wegen Klinik gelesen - wahrscheinlich hat sie recht.... Liebe Grüße, ursel1
|
|
nach oben |
|
|
Claus
Besucher
|
Erstellt: 29.08.03, 00:20 Betreff: Re: ES bei wirklich jeder noch so kleinen Bewegung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich kann nur zustimmen: Wichtig ist ein netter, ruhiger und verständnisvoller Arzt. Da kann man schon sehr viel Beruhigung ernten. Wenn der Mediziner natürlich nur schwammige Aussagen trifft und nicht eindeutig klärt ob "gefährlich" oder "ungefährlich", dann rennen die Leute mit gefährlichem Halbwissen durch die Gegend und haben noch mehr Angst.
Also: Im Notfall suchen, suchen, suchen, bis der passende Typ Arzt vor einem steht.
Liebe Grüße
Claus
|
|
nach oben |
|
|
|