|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bruno01
Gast
|
Erstellt: 16.03.04, 20:41 Betreff: Extrasystolen versch. Stufen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen
seit langem melde ich mich mal wieder nach Beruflichem Stress und Trennung von meiner Frau sind die ES ins unermessliche gestiegen von der Psyche einmal ganz abzusehen. Jetzt habe ich erfahren per zufall das ich die Stufe Low 4 bei den ES habe. Kann mir jemand sagen was das ist und vorallem bedeutet?
Besten dank und viele Grüsse aus CH
bruno01
|
|
nach oben |
|
|
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 17.03.04, 06:07 Betreff: Re: Extrasystolen versch. Stufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bruno, ich kenne die Low Stufen nur im zusammenhang mit dem EKG, die sogenante " Ultra Low Frequenz" was die Stromstärke beim Aufzeichnen anzeigt. Sie geht glaube ich bis 0,0004. Das ist die einzige Erklährung die ich zu bieten hätte. Gruß Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 17.03.04, 09:55 Betreff: Re: Extrasystolen versch. Stufen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bruno,
schau mal hier zu Deiner Fragehttp://www.astrodoc.net/EKG/rhythmus.htm#sves1 , vielleicht hilft das weiter und ansonsten, warum fragst Du nicht einfach Deinen Arzt? Ich denke, der (oder die) wird Dir das sicher genau erläutern können. Also, was es ist, eine Klasseneinteilung allerdings hier bei VES (hast Du die?), was es bedeutet? Keine Ahnung, ich bin leider keine Medizinmann, obwohl ich das manchmal gern wäre. Durch ärztliche Befunde steigt ja kaum ein Mensch durch...!
Lieben Gruss an Dich und ich denke auch, dass Deine ES gerade in solch einer privaten Situation rein von der Psyche kommen. Vielleicht einfach mal ein Entspannungsverfahren lernen? Ich erziele im Moment ganz gute Ergebnisse wenn ich einfach die Augen schließe und mich auf bestimmte Traumbilder konzentriere (man kann es auch Meditation nennen ).
Kathleen
PS Hab mich berichtigt galt nicht bei SVES sondern bei VES!
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
[editiert: 17.03.04, 09:57 von Cathleen]
|
|
nach oben |
|
|
|